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Produktinformationen

Artikelnummer 449534
Hersteller BRIDGESTONE
Bezeichnung DriveGuard
EAN 3286340838412
Reifengröße 195/65 R15 95V
Reifentyp Sommerreifen
Loadindex 95
Speedindex V (240 km/h)
EU-Reifenlabel C A 70 dB (2)
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* Preis in Euro pro Reifen inkl. MwSt. und Versand.
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* Preis in Euro pro Reifen.
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nicht vorrätig

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

Die nächste Reifenpanne kommt bestimmt!
Fahren Sie noch weitere 80 km bei bis zu 80 km/h.



Vorteile:



Sicherheit und Komfort.
Die innovative Bridgestone DriveGuard Technologie lässt Sie selbst nach einer Reifenpanne die Kontrolle über Ihr Fahrzeug behalten und Ihre Reise bis zu 80 km mit bis zu 80 km/h fortsetzen, bis Sie den betroffenen Reifen sicher reparieren oder auswechseln können.



Kontrolle bei Nässe.
Bridgestone DriveGuard Reifen erreichen beim EU-Reifenlabel in der Kategorie Nasshaftung die Klasse A und damit die beste Nasshaftung mit kurzen Bremswegen.

Für Ihr Auto.
Entwickelt für alle Pkw, die mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestattet sind. Sobald die Anzeige auf Ihrem Armaturenbrett aufleuchtet, können Sie noch 80 km mit bis zu 80 km/h zurücklegen.

Dies macht den Bridgestone DriveGuard zum idealen Begleiter für so ziemlich jede Situation auf der Straße.

Innovative Technologien:



Dank Bridgestone's selbst entwickelten, patentierten High-Tech-Designs mit Cooling Fins (Kühlrippen) verteilen Bridgestone DriveGuard Reifen Wärme und Reibung nach einer Reifenpanne, damit Sie auch bei völligem Luftdruckverlust die Fahrt noch bis zu 80 km fortsetzen können.



Ganz gleich welche Art von Reifenpanne, Bridgestone DriveGuard hält Sie mobil.
Bridgestone DriveGuard bietet Sicherheit bei allen Arten von Reifenpannen, die auf der Straße auf Sie lauern.



Es spielt keine Rolle, ob ein scharfes Stück Glas die Außenkante Ihres Reifens aufschlitzt oder ob ein spitzer Nagel die Lauffläche in der Mitte durchbohrt – mit Bridgestone DriveGuard können Sie 80 km mit bis zu 80 km/h weiterfahren.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.