Filialsuche Interner Bereich

Produktinformationen

Artikelnummer 504685
Hersteller PIRELLI
Bezeichnung CINTURATO P 1 VERDE
EAN 8019227267969
Reifengröße 205/55 R16 91V
Reifentyp Sommerreifen
Loadindex 91
Speedindex V (240 km/h)
EU-Reifenlabel D B 70 dB (B)
Reifen vergleichen
* Preis in Euro pro Reifen inkl. MwSt. und Versand.
4

Plus Montageservice

* Preis in Euro pro Reifen.
4
auf Lager | Lieferzeit 1-3 Tage

Testurteile (9)

ADAC (04/2014)

Stärken: Verschleiß, ausgewogen, nasse und trockene Fahrbahn
Schwächen: Innen- und Außengeräusch

Gesamturteil:
gut
Motorwelt (03/2015)

Stärken: Verschleiß
Schwächen: Verbrauch

Gesamturteil:
befriedigend
AutoBild (02/2015)

Stärken: Komfort, bremsen auf nasser Fahrbahn, Aquaplaning längs, Trockenhandling, Nasshandling
Schwächen: Rollwiderstand

Gesamturteil:
gut
ADAC (03/2015)

Stärken: Verschleiß, Nass- und Trockenhandling
Schwächen: Verbrauch, Geräusch

Gesamturteil:
befriedigend
ADAC (02/2019)

Trocken: 2,3
Nass: 3,4
Geräusch/Komfort: 2,5
Kraftstoffverbrauch: 2,0
Verschleiß: 2,0

Gesamturteil:
befriedigend (3,4)
ADAC (02/2018)

Trocken: 2,4
Nass: 2,9
Geräusch/Komfort: 3,7
Kraftstoffverbrauch: 2,0
Verschleiß: 2,5

Gesamturteil:
befriedigend (2,9)
AutoBild (10/2018)

Nass: 2
Trocken: 2
Kosten: 2+

Gesamturteil:
vorbildlich
ADAC (03/2017)

Trocken: 2,1
Nass: 2,0
Geräusch/Komfort: 2,9
Kraftstoffverbrauch: 2,3
Verschleiß: 1,5

Gesamturteil:
gut (2,1)
ADAC (02/2022)

Getestete Dimension: 185/65 R15 88H
Trocken: gut 1,6
Nass: gut 2,3
Geräusch/Komfort: befriedigend 3,2
Kraftstoffverbrauch: gut 2,1
Verschleiß: gut 2,5

Gesamturteil:
gut (2,3)

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

Der umweltfreundliche Green Performance-Reifen für Kompakt- und Stadtautos.
Hervorragende Kontrolle auf trockener und nasser Fahrbahn sorgt für ein komfortables Fahrerlebnis. Reduziert den Rollwiderstand, besonders in der Stadt.

Energieeffizient:
Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen.

Saubere Luft:
Aus umweltverträglichen Materialien gefertigt. Die Umweltbelastung wird bei der Produktion und während der Lebensdauer des Reifens auf ein Minimum reduziert.

Hohe Laufleistung:
Längere Lebensdauer des Reifens bei gleichbleibend hoher Leistung und Sicherheit.

Geringe Geräuschentwicklung:
Der Reifen erfüllt die neue EU-Richtlinie über die Absenkung der Lärmgrenzwerte und bietet somit Umweltschutz und verbesserten Fahrkomfort.

Eigenschaften:

Hybridmaterialien und innovatives Profildesign.
Spannungskontrolle und neues Formprofil.
Optimiertes Profildesign mit spezifischer Pitchfolge.
Neue Materialien und innovative Mischungen, aerodynamische Seitenwände und geringeres Gewicht.



Funktionen:

Stabilere Aufstandsfläche während der gesamten Produktlebensdauer.
Minimieren von Stößen und Stoßwirkungen.
Reduzierte Geräuschentwicklung.
Reduzierter Rollwiderstand.



Kundennutzen:

Mehr Sicherheit auf nasser und trockener Fahrbahn.
Komfortableres Fahren.
Weniger Geräusche im Fahrzeuginneren.
Weniger Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen.

Elegant und unverwechselbar, CINTURATO P1 ist die Premium-Lösung für die urbane Mobilität.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.