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Produktinformationen

Artikelnummer 467911
Hersteller BRIDGESTONE
Bezeichnung DriveGuard Winter
EAN 3286340837811
Reifengröße 205/55 R16 94V
Reifentyp Winterreifen
Loadindex 94
Speedindex V (240 km/h)
EU-Reifenlabel C B 72 dB (2)
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nicht vorrätig

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen.

Für die meisten Pkw mit RDKS geeignet.
Komfort und hervorragende Kontrolle bei allen winterlichen Verhältnissen.
Bieten Ihnen Sicherheit bei nahezu allen Arten von Reifenschäden.



DriveGuard WINTER Eigenschaften:

Entdecken Sie die Besonderheiten Ihrer DriveGuard Reifen:



Verstärkte Seitenwand.
Die verstärkten Seitenwände tragen das gesamte Gewicht des Autos und stellen Ihre Mobilität sicher.



Temperatur regulierende Kühlrippen.
Dank unseres selbst entwickelten, patentierten High-Tech-Designs mit Cooling Fins (Kühlrippen) vermindern Bridgestone DriveGuard Reifen Wärme und Reibung nach einer Reifenpanne, damit Sie auch bei völligem Luftdruckverlust die Fahrt 80 km weit fortsetzen können.



Innovatives Profildesign.
Greift im Schnee besser durch trapezförmige Profilrillen. Hervorragende Schneehaftung, unglaubliche Stabilität und dynamisches Handling.



Abgerundete Profilblöcke.
Exzellente Aquaplaning-Eigenschaften. Erweiterung der Profilrillen von innen nach außen für eine effizientere Wasser- und Schneematsch-Ableitung sowie eine ausgezeichnete Bodenhaftung.



Hoher Silikaanteil mit Nano Pro-Tech Technologie.
Für kurze Bremswege.



Neuartiges Profildesign.
Für verbesserte Blocksteifigkeit. Fahrkomfort ist vergleichbar mit einem Standardreifen.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.