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Produktinformationen

Artikelnummer 594217
Hersteller HANKOOK
Bezeichnung KINERGY ECO 2 K435
EAN 8808563377964
Reifengröße 205/55 R16 91H
Reifentyp Sommerreifen
Loadindex 91
Speedindex H (210 km/h)
EU-Reifenlabel C B 71 dB (B)
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Testurteile (1)

ADAC (02/2019)

Trocken: 2,4
Nass: 3,4
Geräusch/Komfort: 2,4
Kraftstoffverbrauch: 1,7
Verschleiß: 2,5

Gesamturteil:
befriedigend (3,4)

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

Die clevere Wahl für Fahrer und Umwelt
Der Kinergy Eco 2 K 435 ist ein rollwiderstandsoptimierter Sommerreifen, der sich besonders für Microcars, Kleinwagen, sowie Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge eignet. Durch eine konsequente Weiterentwicklung des bereits mehrfach sehr gut getesteten Vorgängermodells war eine erneute Steigerung in Punkto Laufleistung und Geräuschkomfort möglich, ohne auf eine solide Nass- und Trockenperformance verzichten zu müssen.

Reifenprofil

Breite Querrillen



Breite, im Innenbereich der Lauffläche angeordnete Querrillen sorgen für eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen Aquaplaning.

Asymmetrisches Profil



Gewährleistet eine erhöhte Steifigkeit am äußeren Rand der Lauffläche für besseres Handling bei trockener Fahrbahn.

Neue Laufflächenmischung



Die neue Mischung verbessert die Nassbremsleistung und das Verschleißverhalten ohne Abstriche bei anderen Reifeneigenschaften zu machen. Das Verschleißverhalten wird insbesondere durch die optimierte Vernetzungsdichte der Moleküle verbessert. Fortschrittliche Mischtechniken, sowie hochbelastbare Füllstoffe verbessern die Bremsleistung bei Nässe.

3 breite Längsrillen



Durch die optimale Breite und Anordnung der drei Längsrillen wird hervorragendes Fahrverhalten bei Nässe sichergestellt. Breite Außenrillen sorgen für eine optimale Ableitung des Wassers und fördern so die Traktion bei Nässe.

"Wasserturbinen"-Technologie



Verbessert die Wasserabführung in Längs- und Querrichtung.

Optimierte Pitch-Folge



Präzise ausgelegte Blockgrößen reduzieren das Reifenrollgeräusch.



Reifenaufbau

Hochgriffige Silica-Mischung



Verbessert Traktion auf trockener, sowie nasser Fahrbahn und verringert den Rollwiderstand.

Nahtlose Gürtelverstärkung aus Nylon



Ideale Festigkeit der Lauffläche.

Breite Stahlgürtellage



Vergrößert die Breite der Aufstandsfläche für besseres Handling auf trockener Fahrbahn.

Ausbalancierte Polyester-Karkasse



Erhöht Seitenwandsteifigkeit, Haltbarkeit und Fahrkomfort.

Rigider Wulst



Besseres Handling und Lenkverhalten.

Stabiler, einstrangiger Wulstdraht



Verbesserter Rundlauf und Sitz des Reifens auf der Felge.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.