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Produktinformationen

Artikelnummer 391243
Hersteller HANKOOK
Bezeichnung Kinergy ECO K425
EAN 8808563370439
Reifengröße 205/55 R16 91H
Reifentyp Sommerreifen
Loadindex 91
Speedindex H (210 km/h)
EU-Reifenlabel B B 70 dB (2)
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nicht vorrätig

Testurteile (11)

ADAC (04/2014)

Stärken: nasse und trockene Fahrbahn, Verbrauch
Schwächen: Komfort, Geräusch

Gesamturteil:
gut
Motorwelt (03/2015)

Stärken: Verbrauch, Preis, Geräusch
Schwächen: verschleiß, Nasshandling

Gesamturteil:
befriedigend
AutoBild (02/2015)

Stärken: Rollwiderstand, Komfort, ausgewogen, Nasshandling, Trockenhandling
Schwächen: Verzögerung beim Einlenkverhalten

Gesamturteil:
vorBildlich
ADAC Motorwelt (03/2012)

Stärken: relativ günstig, Kraftstoffverbrauch
Schwächen: Fahren auf nasser Straße

Gesamturteil:
befriedigend
AutoBild (23/2013)

Stärken: insgesamt ausgewogen, Kurvenaquaplaning
Schwächen: kann beim Nassbremsen nicht mit den Besten mithalten

Gesamturteil:
empfehlenswert
Gute Fahrt (03/2011)

Stärken: bei Aquaplaning, Nasshandling, preisgünstig
Schwächen: Rollwiderstand, Komfort, Nassbremsen

Gesamturteil:
gut
ADAC motorwelt (03/2011)

Stärken: beim Geräusch und Kraftstoffverbrauch
Schwächen: vor allem in den Nässedisziplinen

Gesamturteil:
befriedigend
ACE Lenkrad (02/2012)

Stärken: ausgewogener Reifen
Schwächen: hat Schwierigkeiten bei Nässe mit den Besten mitzuhalten

Gesamturteil:
empfehlenswert
ADAC (03/2015)

Stärken: Verbrauch, Geräusch
Schwächen: Nass- und Trockenhandling, Verschleiß

Gesamturteil:
befriedigend
ACE (02/2016)

Stärken: beim Nass- und Trockenbremsen, Nasshandling
Schwächen: teuerster Reifen im preiswerten Segment

Gesamturteil:
sehr empfehlenswert
ADAC (03/2016)

Stärken: auf nasser und trockener Fahrbahn, beim Kraftstoffverbrauch und Verschleiß
Schwächen: -

Gesamturteil:
gut

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.



Kinergy eco - Komfortreifen mit spritsparender Technologie.
Die Technologie basiert auf einer Kombination neuer Materialien wie Silica-Nanopartikeln unter Verwendung einer neuen Mischtechnologie. Diese Technologien steigern sowohl die Kraftstoffeffizienz als auch die Bremsleistung auf nasser Fahrbahn.

Der Kinergy eco sorgt für gewünschten Fahrkomfort und maximiert zugleich die Kraftstoffeffizienz. Die Kombination von Komfort und Effizient wird durch die Antivibrationstechnologie von Hankook ermöglicht.

Eigenschaften:

Optimierte Profilteilung - sorgt für ein ruhigeres Fahrverhalten und ein verbessertes Handling.

Optimierte Blocksteifigkeit - Fahreigenschaften auf trockener Straße werden durch längere Schulterblöcke und eine größere Kontaktfläche verbessert.

Drei breite Umlaufrillen. Die optimale Breite und Positionierung der Umlaufrillen sorgt für ausgezeichnetes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn.

Querrillen der Reifenschulter - verbessern das Handling auf trockener Fahrbahn und optimieren die Nasseigenschaften.

Zick-Zack-Profildesign - verbessert das Handling auf trockener Fahrbahn, ohne die Nasseigenschaften zu beeinträchtigen.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.