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Produktinformationen

Artikelnummer 590617
Hersteller PIRELLI
Bezeichnung CINTURATO ALL SEASON PLUS
EAN 8019227308938
Reifengröße 205/55 R16 91V
Reifentyp Ganzjahresreifen
Loadindex 91
Speedindex V (240 km/h)
EU-Reifenlabel C B 69 dB (A)
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Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Einsatzzweck für das ganze Jahr. Natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

Cinturato All Season Plus ist die Weiterentwicklung des aktuellen Cinturato All Season: bessere Leistung in Stadtgebieten und Bereichen, für die eine innovative Mobilitätslösung erforderlich ist.
Die neue Laufflächen-Zusammensetzung verbessert die Leistung sowohl im Winter als auch im Sommer und gewährleistet besonders bei Schnee und Regen eine sicherere Fahrt.


NEUE LAUFFLÄCHEN-ZUSAMMENSETZUNG
NEUES MISCHUNGSVERFAHREN
Sicherer bei Schnee und nasser Fahrbahn.

LAUFRICHTUNGSGEBUNDENES LAUFFLÄCHENDESIGN
Exzellente Handhabung bei Nässe und optimale Bremsleistung.

3D-LAMELLENTECHNOLOGIE
Optimiertes Handling bei trockener Fahrbahn mit kürzerem Bremsweg.

SEAL INSIDE-TECHNOLOGIE
Ermöglicht die Weiterfahrt auch nach einer Perforation. Sicherheit und erweiterte Mobilität.

TECHNOLOGIE

PANNENSCHUTZ
Seal Inside ist eine neue Reifenbautechnik, die verhindert, dass ein Reifen Luft verliert, nachdem er von einem externen Gegenstand perforiert wurde.
So bleibt Ihr Auto trotz Reifenschadens mobil.
Dieses System bietet Schutz bei mindestens 85 Prozent aller möglichen schadensbedingten Ursachen für Druckverlust.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.