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Produktinformationen

Artikelnummer 472622
Hersteller TOYO
Bezeichnung Snowprox S 954
EAN 4981910785811
Reifengröße 205/55 R16 91H
Reifentyp Winterreifen
Loadindex 91
Speedindex H (210 km/h)
EU-Reifenlabel D B 71 dB (B)
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nicht vorrätig

Testurteile (3)

Auto Bild sportscars (11/2019)

Schnee: 3+
Nässe: 2
Trockenheit: 2

Gesamturteil:
befriedigend
AutoBild (09/2019)

Durchgefallen beim Schneebremstest aus Tempo 50 Bremsweg Nass 34,0m Schnee 26,7m Gesamt 60,7m

Gesamturteil:
Platz 27 von 53
AutoBild (10/2017)

Ausgeschieden wegen zu langem Bremsweg
Nässe: 37,4
Schnee: 29,5
Gesamt: 66,9

Gesamturteil:
Platz 28 von 50

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen.

Optimiert für die Nasshaftung, ist der neue Snowprox S954 die Antwort für verschiedenste Winterbedingungen.

Der Snowprox S954 bietet zuverlässige Brems- und Gripeigenschaften auf nassen und verschneiten Straßen. Wichtige Innovationen im Profilmuster und der Technologie sorgen für eine sichere und präzise Handhabung bei typisch deutschen Winterbedingungen.

Jetzt erhältlich für eine breite Palette an Premium und High Performance Autos. Das umfangreiche Sortiment umfasst Größen von 15 bis 20 Zoll, mit einem Speedindex bis W.



Asymmetrisches design.
Außergewöhnliche Nasshaftung mit 10% kürzerem Bremsweg auf nasser Farhbahn (im Vergleich zum S953).



Neue Gummimischung.
Bessere Haftung auf verschneiter und nasser Fahrbahn.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.