Autos sind deine Leidenschaft?
Dann sollten wir uns kennenlernen!

Jetzt bewerben

Offene Stellen
Unsere Angebote für Kfz-Profis

„Dein Traumjob soll mit Autos zu tun haben?
Dann bist Du hier genau richtig!“

Denn als mittelständisches Familienunternehmen denken wir an die Zukunft – und die Zukunft liegt in motivierten und gut ausgebildeten jungen Leuten. Du bringst Engagement, Teamgeist und Leidenschaft für Automobile mit, wir bieten dir die Chance auf eine ausgezeichnete Ausbildung.

Benefits einer Ausbildung bei pitstop

  • 100 % Übernahme-Chance bei guter Leistung
  • gemeinsame Events mit anderen Auszubildenden
  • Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten nach der Ausbildung
  • man kann das eigene Auto kostenlos reparieren
  • Spar-Zulage von pitstop über das Gehalt hinaus
Da ich in diversen Abteilungen Einblick erhalte und mitarbeite, ist meine Ausbildung nie langweilig und ich bin immer wieder neu gefordert. Ich fühle mich bei pitstop sehr wohl, weil der Umgang untereinander sehr freundschaftlich und respektvoll ist.
Max, Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement in Essen
Mir hat das Schrauben schon immer besonders Spaß gemacht. Deshalb habe ich mir einen Beruf in der Werkstatt mit guten Entwicklungsmöglichkeiten gewünscht. Ich bin happy, ihn bei pitstop gefunden zu haben.
Christian Abo, Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker in Siegburg
Obwohl pitstop ein Unternehmen mit mehr als 1300 Mitarbeitern ist, ist die Atmosphäre sehr familiär. Schon bei den Einführungstagen hatte ich die Gelegenheit, mich mit unserem Geschäftsführer persönlich zu unterhalten. Er hat sogar selber für uns gegrillt.
Chaachouh, Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker bei pitstop in Berlin
Die Ausbildung bei pitstop bietet mir beruflich hervorragende Chancen und macht mir zudem richtig Spaß. Toll sind auch die gemeinsamen Aktivitäten der Auszubildenden. Sie fördern den Zusammenhalt enorm.
Grassel, Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker bei pitstop in München

Kaufmann für Büro-Management (m/w/d)

Dauer: 3 Jahre
Fokus: Organisation, Buchhaltung
Vorteil: abwechslungsreich, man lernt alle Abteilungen kennen

Was man lernt
  • Alles über Organisation und Büro-Management
  • Die Schwerpunkte in den unterschiedlichen Abteilungen
  • Arbeiten im Team
Was man mitbringen sollte
  • Organisationstalent
  • Kommunikative Fähigkeiten
  • Neugierde auf Neues
Nach bestandener Prüfung bist du Kaufmann/-frau für Büro-Management.

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Dauer: 3,5 Jahre
Fokus: Reparaturen an PKWs
Vorteil: Duale Ausbildung in Berufsschule und Betrieb, man lernt alle Marken kennen

Was man lernt
  • Aus-, Um- und Nachrüstung von Fahrzeugen
  • Umgang mit computergesteuerten Prüfgeräten
  • Beratung von Kunden
Was man mitbringen sollte
  • Handwerkliches Geschick
  • Interesse an Technik
  • Kommunikative Fähigkeiten
Nach bestandener Prüfung bist du Kfz-Mechatroniker.
Dein Ansprechpartner Thomas Lynen von Berg fürs Thema Ausbildung bei pitstop
Du suchst noch Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung? Hier erfährst du mehr.

Bewerbung
Nimm Kontakt zu uns auf!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben

pitstop als Arbeitgeber

Erfolg beginnt in den Köpfen unserer Mitarbeiter und nur ein motiviertes Team erreicht ambitionierte Unternehmensziele. Deshalb versuchen wir unsere Mitarbeiter in der Entwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen bestmöglich zu fördern.

Denn Familienunternehmen bedeutet für uns nicht nur eine Unternehmensform sondern auch gesellschaftliche Verantwortung. Das ist ein Anspruch an uns selbst und ein Versprechen an dich.

TOP Gründe für pitstop
Warum gerade pitstop?

Wer will kommt vorwärts!

Weiterbildung wie z.B. auch die Meisterausbildung, wird unterstützt. So bieten sich Karrierechancen auch über die Filiale hinaus.

Leistung zahlt sich aus!

Als Mitarbeiter einer Filiale mit „schwarzen Zahlen“ hast du samstags frei

Du zählst als Mensch!

In der pitstop-Familie kennt man sich untereinander und man kennt den (jungen und zukunftsorientierten) Chef. Das gibt Sicherheit für das was morgen kommt

Heute an morgen denken!

pitstop zahlt zu Ihrer Altersvorsorge dazu.

We are family!

Freundschaftlicher Umgang unter Kollegen wird groß geschrieben. Mit Firmenevents fördern wir das „Miteinander“ innerhalb der großen „pitstop-Familie“.