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Produktinformationen

Artikelnummer 703319
Hersteller BRIDGESTONE
Bezeichnung BLIZZAK ICE
EAN 3286341362411
Reifengröße 205/55 R16 91S
Reifentyp Winterreifen
Loadindex 91
Speedindex S (180 km/h)
EU-Reifenlabel E E 72 dB (B)
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nicht vorrätig

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen.

Reifen Winter Extreme Tourismus.
Blizzak ICE ist ein Winterreifen ohne Spikes, der für Schnee und Eis in gemäßigten und subarktischen Klimazonen ausgelegt ist

8% kürzerer Bremsweg auf Eis als beim Vorgänger (kürzerer Bremsweg und längere Lebensdauer. Basierend auf internen Tests in Bridgestone-Einrichtungen gegen den Blizzak WS80. Reifengröße: 215/55 R17. Die Lebensdauer des Reifens hängt von der Fahrweise und dem Reifen ab unter anderem Druck, Reifen- und Fahrzeugwartung sowie Wetterbedingungen.)
25% längere Lebensdauer im Vergleich zum Vorgänger (kürzerer Bremsweg und längere Lebensdauer. Basierend auf internen Tests, die in Bridgestone-Einrichtungen gegen den Blizzak WS80 durchgeführt wurden. Reifengröße: 215/55 R17. Die Lebensdauer des Reifens hängt von Fahrstil, Reifenfülldruck und Reifen ab und Fahrzeugwartung und Wetterbedingungen unter anderem.)
Weniger laut als der durchschnittliche Spikereifen. (Geräuschreduzierung im Fahrzeug. Test durchgeführt von TÜV SÜD auf Anfrage von Bridgestone zwischen Oktober und November 2018 in Neubiberg (Deutschland) mit einem VW Golf VII mit den Abmessungen 205/55 R16 The Blizzak ICE wurde mit der Leistung von Bridgestone-Spikereifen und dem Hauptkonkurrenten mit Spikes im selben Segment verglichen: Angehängte Berichtsnummer [713143908-03] Objektives Innengeräusch (dB): Bridgestone Blizzak ICE (63,4 dB), Nokian Hakkapeliitta 8 (70,0 dB), Bridgestone Spike-02 (70,4 dB), Bridgestone Noranza 001 (70,7 dB), Nokian Hakkapeliitta 9 (71,2 dB).)

Technische Eigenschaften:

Leistungsstarke Multicell-Mischung.
Reduziert die Rutschgefahr des Reifens.
Blizzak ICE ist ein Winterreifen, mit dem Sie sich in jeder winterlichen Fahrsituation, insbesondere auf vereisten Straßen, sicher und vorbereitet fühlen. Reifen können rutschen, wenn sich auf Eis eine dünne Wasserschicht bildet, die verhindert, dass die Reifen die Straße berühren. Um dies zu verhindern, verwendet Blizzak ICE eine Multicell-Mischung, die dieses Wasser absorbiert, um eine gute Haftung zu erzielen.

Lamellen und Blöcke im Profil.
Verlängern Sie die Lebensdauer des Reifens.
Das richtige Profil kann den Unterschied in einem Winterreifen ausmachen. Das Blizzak ICE-Profil wurde mit mehreren Lamellen und steiferen Blöcken - erhabenen Teilen eines Reifens - entwickelt, um auf Schnee und Eis gut zu greifen und zu bremsen. Außerdem hält der Reifen den härtesten Winterbedingungen stand und behält seine hervorragende Leistung bei.

Optimale Rillen im Profil.
Geräusch im Fahrzeug reduzieren.
Eine angenehme Reise ist nicht nur eine Frage des Vertrauens und der Kontrolle, sondern auch des ruhigen Fahrens. Unabhängige Tests zeigen, dass Blizzak ICE aufgrund seines optimalen Profils einen niedrigeren Geräuschpegel als ein durchschnittlicher Spikereifen erzielt. (Kürzere Bremsstrecke und längere Lebensdauer. Basierend auf internen Tests in Einrichtungen Bridgestone vs. Blizzak WS80. Reifengröße: 215/55 R17. Die Lebensdauer des Reifens hängt unter anderem vom Fahrstil, dem Reifenfülldruck, der Wartung von Reifen und Fahrzeugen sowie den Bedingungen ab. Obwohl das Reifenprofil hohe Pflastersteine ​​enthält, ermöglichen die Rillen eine bessere Luftzirkulation, um Geräusche im Fahrzeug zu reduzieren.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.