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Produktinformationen

Artikelnummer 692592
Hersteller CONTINENTAL
Bezeichnung WinterContact TS 870
EAN 4019238038316
Reifengröße 205/55 R16 94V
Reifentyp Winterreifen
Loadindex 94
Speedindex V (240 km/h)
EU-Reifenlabel C B 70 dB (B)
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Testurteile (3)

ADAC (09/2022)

Trocken: gut 2,3
Nass: gut 2,1
Schnee: gut 2,2
Eis: gut 2,5
Geräusch: befriedigend 3,0
Kraftstoffverbrauch: gut 1,8
Verschleiß: gut 2,0

Gesamturteil:
gut (2,2)
ADAC (09/2022)

Trocken: gut 2,4
Nass: gut 2,1
Schnee: gut 1,6
Eis: gut 1,9
Geräusch: befriedigend 2,8
Kraftstoffverbrauch: gut 2,1
Verschleiß: gut 2,5

Gesamturteil:
gut (2,1)
ADAC (09/2023)

Getestete Dimension: 225/45 R17 91H
Trocken: gut 2,2
Nass: gut 2,0
Winterlich: gut 1,9
Laufleistung: sehr gut 1,3
Abrieb: gut 2,0
Effizienz: gut 2,2
Geräusch: befriedigend 3,1
Nachhaltigkeit: befriedigend 3,1

Gesamturteil:
gut (2,0)

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen.

Eigentlich nur schwarzes Gummi. Bis die Straßen weiß werden.

Mit der Erfindung des ersten Reifens mit Laufflächen-Profil im Jahr 1904 hat Continental die Grundlage für die heutige Reifentechnologie geschaffen. Seither hat Continental die Leistung der Reifen kontinuierlich verbessert. Und obwohl Sie den Unterschied vermutlich nicht sehen, werden Sie garantiert erleben, was den neuen Continental WinterContact TS 870 so herausragend macht.

Cool bleiben: Behalten Sie die Kontrolle bei verschneiten und vereisten Straßen.
In der Spur bleiben: Optimiertes Fahrverhalten (Im Vergleich zum Vorgänger WinterContact TS 860.) bei Aquaplaning und Nassbremsen.
Auf Kurs bleiben: Dank verringertem Kraftstoffverbrauch (Im Vergleich zum Vorgänger WinterContact TS 860. ) ist kein Weg zu weit.

Produkteigenschaften:

Cool bleiben - wenn die Straße eiskalt wird!
Wenn Schnee die vereisten Straßen bedeckt, können Sie sich auf die beständige Kontrolle und kurzen Bremswege des Triple Sipe Konzept verlassen - und ganz einfach Ihre Winterfahrt geniessen.

Von Grund auf verlässlich - egal, was von oben kommt.
Da der Winter nicht weiß und schon ist, sondern auch mal nass und matschig, hat Continental die Cool Chili Compound entwickelt, um  das Nassbremsen zu optimieren (Im Vergleich zum Vorgänger WinterContact TS 860.). Dank Continental Hydro Grooves behalten Sie  sogar bei Aquaplaning die Kontrolle - und die schonen Dinge im Blick.

Die längste Strecke meistern - mit einem verringerten Kraftstoffverbrauch (Im Vergleich zum Vorgänger WinterContact TS 860.).
Kein Weh ist zu weit - das gilt jetzt auch im Winter. Denn Continental Performance Harze und die flexible Polymermatrix sorgen für erhöhte Laufleistung und verringerten Kraftstoffverbrauch (Im Vergleich zum Vorgänger WinterContact TS 860.). Damit Sie sich auf die Ankunft freuen können.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.