Filialsuche Interner Bereich

Produktinformationen

Artikelnummer 635738
Hersteller FALKEN
Bezeichnung Euroallseason AS-210
EAN 4250427420066
Reifengröße 205/55 R16 94V
Reifentyp Ganzjahresreifen
Loadindex 94
Speedindex V (240 km/h)
EU-Reifenlabel C B 70 dB (B)
Reifen vergleichen
* Preis in Euro pro Reifen inkl. MwSt. und Versand.
4

Plus Montageservice

* Preis in Euro pro Reifen.
4
auf Lager | Lieferzeit 1-3 Tage

Testurteile (1)

AutoBild (10/2019)

Durchgefallen beim Bremstest aus Tempo 100. Bremsweg Nass 50,9m Trocken 44,2m Gesamt 95,1m

Gesamturteil:
Platz 11 von 31

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Einsatzzweck für das ganze Jahr. Natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

Der ultimative Allrounder bei jeder Wetterlage.

Ausgezeichnete Traktion und Haftung auf nassen und trockenen Straßen.
Maximale Resistenz gegen Aquaplaning.
Kürzere Bremswege auch auf Schnee.
Verbessertes Handling bei allen Wetterbedingungen.
Nochmal verbesserte Laufleistung.

High Performance Profile.



Produkteigenschaften:
V-förmiges Rillendesign.

Funktion:
Zunehmende Rillentiefe zur Verbesserung des Wasserflusses.

Vorteil:
Sorgt für eine optimierte Leistung auf nassen Straßen und verbessert die Aquaplaning-Beständigkeit.

Cutting-Edge Profildesign.



Produkteigenschaften:
Variable Mini-Rillen Tiefe.

Funktion:
Eine konsistente Profilsteifigkeit und ein zentrales Mittelband sorgen für eine erhöhte Lenkleistung.

Vorteil:
Optimale Handling- und Bremsleistung bei jedem Wetter.
Sorgt für eine gleichmäßige Abnutzung.

Neuste Sicherheitstechnologie.



Produkteigenschaften:
Multidirektionale Lamellenpositionierung.

Funktion:
Lamellen passen sich der Traktionsrichtung an, um sich an jeden Straßenzustand anzupassen.

Vorteil:
Hervorragende Traktion bei Schnee- und Allwetter-Handling.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.