GT-RADIAL 205/55 R16 91V FE2

GT-RADIAL 205/55 R16 91V FE2

Produktinformationen

Allgemeine Daten

Artikelnummer 798504
Hersteller GT-RADIAL
Bezeichnung FE2
EAN 6932877122230
Reifengröße 205/55 R16 91V
Saison Sommerreifen
Geschwindig-
keitsindex
V (240 km/h)
Loadindex 91
Reifen vergleichen
Sommerreifen Speedindex V

Deine Reifen gleich mit Montageservice

60,62 €

pro Stück, inkl. MwSt. und Versand
zzgl. 14,95 € Montage
Anzahl
auf Lager
Lieferzeit 1-3 Tage

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

Elektrisiert den Fahrspaß, maximiert die Performance.

Der MICHELIN Pilot Sport EV sorgt für nachhaltigen Fahrspaß bei vollem Leistungspotenzial Ihres Elektrosportwagens.

MICHELIN Sommerreifen für Sportwagen mit Elektroantrieb.
Sicheres Handling (Unter Einhaltung der in der Straßenverkehrsordnung festgelegten Geschwindigkeitsbegrenzungen.)
Starker Grip und Sicherheit bei Nässe: Sowohl im neuen und     
eingefahrenen Zustand (Der MICHELIN Pilot Sport EV ist im Punkt Nasshaftung der europäischen Kennzeichnungsskala mit "B" bewertet.)(Der MICHELIN Pilot Sport EV in der Gröβe 255/45 R19 übertrifft auch im abgenutzten Zustand den Grenzwert der europäischen Vorschrift R117 für die Nasshaftung. Die Abnutzung
wurde maschinell bis zur Tiefe des Profilabnutzungsanzeigers erzeugt (aufgeraut) gemäß der europäischen Vorschrift für den Profilabnutzungsanzeiger.)
Erhöhte Batteriereichweite (7)
Geräuschreduzierung für höheren Klangkomfort (8)

Eigenschaften und Vorteile:

Bringen Sie das volle Leistungspotenzial Ihres Elektrosportwagens auf die Straße.
Inspiriert vom MICHELIN Formel-E-Rennsport bietet der MICHELIN Pilot Sport EV sicheres Handling dank 15% mehr Steifigkeit in Kurvenlage (Interne Studie zur Kurvensteifigkeit, durchgeführt auf Maschinen in 10/2020, in der Dimension 255/45 R19, Vergleich MICHELIN Pilot Sport EV versus MICHELIN Pilot Sport 4 SUV.) auch bei hohen Geschwindigkeiten (Unter Einhaltung der in der Straßenverkehrsordnung festgelegten Geschwindigkeitsbegrenzungen.). Erleben Sie beeindruckenden Grip bei Nässe(Der MICHELIN Pilot Sport EV ist im Punkt Nasshaftung der europäischen Kennzeichnungsskala mit "B" bewertet.), sogar bei wenig Restprofil (Der MICHELIN Pilot Sport EV in der Gröβe 255/45 R19 übertrifft auch im abgenutzten Zustand den Grenzwert der europäischen Vorschrift R117 für die Nasshaftung. Die Abnutzung
wurde maschinell bis zur Tiefe des Profilabnutzungsanzeigers erzeugt (aufgeraut) gemäß der europäischen Vorschrift für den Profilabnutzungsanzeiger). Zudem sorgt der Pilot Sport EV dank des ElectricGrip Compound mit hochsteifem Mittelprofil für effiziente Drehmomentübertragung. So nutzen Sie das volle Potenzial Ihres Elektrosportwagens, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen.

Die Verbindung aus nachhaltiger Mobilität und hoher Leistung.
Unterstützen Sie die Umwelt mit einem langlebigen und ökologisch konzipierten Sportreifen (Michelin hat die C02-Emissionen seiner Industriestandorte seit 2010 um 25% reduziert und strebt deren Kohlenstoffneutralität bis 2050 an. Michelin beteiligt sich an der Finanzierung von Projekten zur Absorption oder Vermeidung von C02-Emissionen und nutzt die Emissionsgutschriften aus diesen Projekten bis zur Höhe der Restemissionen die mit der Produktion von MICHELIN Pilot Sport EV-Reifen verbunden sind (von der Gewinnung der Rohstoffe bis zur Auslieferung der Reifen an den Kunden).-Der MICHELIN Pilot Sport EV ist im Punkt "Energieverbrauch" der europäischen Kennzeichnungsskala mit "B" bewertet.). Der MICHELIN Pilot Sport EV maximiert dank seiner MaxTouch Bauweise den Reifenkontakt mit der Straße und verteilt Brems-, Beschleunigungs- und Kurvenkräfte gleichmäßig. Zudem ist dieser Reifen durch die Michelin Umweltinvestitionen zum Zeitpunkt des Kaufs CO2-Neutral (Michelin hat die C02-Emissionen seiner Industriestandorte seit 2010 um 25% reduziert und strebt deren Kohlenstoffneutralität bis 2050 an. Michelin beteiligt sich an der Finanzierung von Projekten zur Absorption oder Vermeidung von C02-Emissionen und nutzt die Emissionsgutschriften aus diesen Projekten bis zur Höhe der Restemissionen die mit der Produktion von MICHELIN Pilot Sport EV-Reifen verbunden sind (von der Gewinnung der Rohstoffe bis zur Auslieferung der Reifen an den Kunden).). Für eine längere und nachhatligere Mobilität ohne Leistungseinbußen.

Zusätzliche Reichweite für mehr Fahrspaß (Interne Studie zum Rollwiderstand, durchgeführt in 10/2020, in der Dimension 255/45 R19, im Vergleich zwischen MICHELIN Pilot Sport EV (6,7kg/t) und MICHELIN Pilot Sport 4 SUV (8,8kg/t). Bei einem Elektrofahrzeug mit einer Masse von 2151 kg und einer Reichweite von 540 km führt dieser Unterschied von 2,1 kg/t zu einem Reichweitengewinn von mehr als 60 km bzw. mehr als 10% der ursprünglichen Reichweite.).
Erhalten Sie bis zu 60 km zusätzliche Reichweite für Ihr leistungsstarkes Elektrofahrzeug! Durch das hocheffiziente GreenPower Mischung an den Schultern des MICHELIN Pilot Sport EV wird der Energieverbrauch auf längeren Strecken reduziert was trotz des höheren Gewichts von leistungsstarken Elektrofahrzeugen für eine längere Laufleistung sorgt.

Weniger Lärm von außen für mehr Klangkomfort im Inneren (Interne Geräuschmessung, durchgeführt im Jahr 2016 mit der Größe 245/45 R19 am KIA Cadenza. Geräuschpegel gemessen im Bereich "170-230 Hz". Die Ergebnisse können je nach Fahrzeug, Reifenauswahl und -größe, Geschwindigkeit und Straßenbedingungen variieren.").
Die Acoustic Technology reduziert den wahrgenommenen Geräuschpegel in Ihrem Fahrzeug um ca. 20% (Interne Geräuschmessung, durchgeführt im Jahr 2016 mit der Größe 245/45 R19 am KIA Cadenza. Geräuschpegel gemessen im Bereich "170-230 Hz". Die Ergebnisse können je nach Fahrzeug, Reifenauswahl und -größe, Geschwindigkeit und Straßenbedingungen variieren.").  Die speziell entwickelte Schaumstofflösung dämpft Rollgeräusche und sorgt für weniger Resonanz des Autos. Erhöhen Sie Ihren Klangkomfort mit dem Michelin Pilot Sport EV  - auf jeder Fahrt.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.