HANKOOK 205/55 R16 94H KINERGY 4S 2 H750

HANKOOK 205/55 R16 94H KINERGY 4S 2 H750

Produktinformationen

Allgemeine Daten

Artikelnummer 637635
Hersteller HANKOOK
Bezeichnung KINERGY 4S 2 H750
EAN 8808563451800
Reifengröße 205/55 R16 94H
Saison Ganzjahresreifen
Geschwindig-
keitsindex
H (210 km/h)
Loadindex 94
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Allwetterreifen Speedindex H

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Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Einsatzzweck für das ganze Jahr. Natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

Allwetter

Ein Reifen, egal welches Wetter
365 Tage sichere Leistung ohne Reifenwechsel - Mit diesem Ziel wurde der Hankook Kinergy 4S2 entwickelt. Die Reifenmischung mit einem hohen Anteil an natürlichen Rohstoffen sorgt auch bei niedrigen Temperaturen für hohen Grip, während die extra Breiten Rillen Wasser und Schneematsch optimal zu den Seiten ableiten. Doch auch wenn Hitze den Reifen im Sommer fordert, überzeugt er mit kurzen Bremswegen dank der massiven Blockstruktur. Komplettiert wird das Leistungspaket des Kinergy 4S2 zudem durch ein niedriges Rollgeräusch aufgrund des Zick-Zack Profils in der Mitte der Lauffläche.

Funktionen

Reifenprofil



Breite Querrillen
Verbesserte Wasserverdrängung durch breite und stark abgewinkelte Rillen.



Konkaver Profilsteg
Um 4 % höhere Blocksteifigkeit sorgt für optimierte Handling-Eigenschaften.



Gezackte Profilrillenkante
Die gezackte Kante am Ende des Profilblocks maximiert die Kanteneffekte im Schnee und verbessert das Fahrverhalten bei winterlichen Bedingungen.



Innovative Laufflächen-Mischung
Laufflächen-Silica-Mischung der neuen Generation basierend auf nachwachsenden Rohstoffen.



Reifenaufbau



Hochgriffige Silica-Mischung
Hervorragender Nassgriff, sowie sicherer Grip auch bei niedrigen Temperaturen.



Nahtlos verstärkte Gürtelabdeckung
Gewährleistet eine hohe Laufflächenstabilität.



2 breite Stahlgürtellagen
Sorgen in Verbindung mit der stabilen Seitenwand für eine hohe Lebensdauer.



Ausgewogene Karkassenlinie aus Polyester
Verbessert die Stabilität und Widerstandsfähigkeit der Seitenwand.



Einsatz spezieller Wulstfüller
Stabiles Handling und Lenkverhalten.



Ultrafester Wulstkern
Verbesserte Gleichförmigkeit und guter Sitz auf der Felge.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.

Testurteile (1)

AutoBild (10/2019)
Schnee: 1-
Nass: 2-
Trocken: 2
Kosten: 2
Gesamturteil: gut