NEXEN 205/55 R16 94V N BLUE 4SEASON

NEXEN 205/55 R16 94V N BLUE 4SEASON

Produktinformationen

Allgemeine Daten

Artikelnummer 580511
Hersteller NEXEN
Bezeichnung N BLUE 4SEASON
EAN 8807622185946
Reifengröße 205/55 R16 94V
Saison Ganzjahresreifen
Geschwindig-
keitsindex
V (240 km/h)
Loadindex 94
Reifen vergleichen
Allwetterreifen Speedindex V

Deine Reifen gleich mit Montageservice

70,58 €

pro Stück, inkl. MwSt. und Versand
zzgl. 14,95 € Montage
Anzahl
auf Lager
Lieferzeit 1-3 Tage

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Einsatzzweck für das ganze Jahr. Natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

High Performance Ganzjahresreifen für PKW

Maximale Nass-Performance



Maximale Performance auf nassen Fahrbahnbelägen.
Die neue Generation SBR-Technologie garantieren Grip auf Nässe.



Nass-Bremsen

Ausgewogene Schneeeigenschaften

Maximale Performance auf nassen Fahrbahnbelägen.
Die neue Generation SBR-Technologie garantieren Grip auf Nässe.



Ausgewogene Schneeeigenschaften: Basierend auf einer innovativen Gummimischung mit hohem Silica Anteil.



Schnee-Bremsen

Ganzjahres Performance

Top Performance - 365 Tage im Jahr: Modernste Gummimischung garantiert ganzjährig beste Kontrolle bei allen Temperaturen.

Profil-Design und Konstruktion



Runde und V-förmige Rillen
Optimiertes Profil-Design mit verbesserter Wasserableitung für reduziertes Aquaplaning und hervorragende Fahreigenschaften auf Schnee und Schneematsch.

3D-Lamellen



Ausgewogene Block-Stabilität für bessere Traktion auf Schnee und sicheres Fahrverhalten bei allen Straßen- und Wetterverhältnissen.

Ganzjahres Lamellen



3D-Winterlamellen in der Mitte und 3D-Sommerlamellen im Schulterbereich sorgen für einzigartiges Traktion auf Schnee, hervorragendes Kurvenverhalten auch bei Nässe und garantieren so beste Fahreigenschaften bei allen Wetterbedingungen.

Extrem feste Karkassenkonstruktion



Verrigert Deformationen, unterstützt die Formstabilität und sorgt mit der OCCS Technologie für hervorragende Fahrstabilität.

Elastischer Stahlgürtel



Verbesserte Bremsleistung, verstärkter Grip und optimierte Druckverteilung durch OBCS Technologie.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.

Testurteile (2)

ADAC (05/2018)
Trocken: 2,7
Nass: 2,3
Schnee: 2,7
Eis: 2,2
Geräusch: 3,2
Kraftstoffverbrauch: 2,1
Verschleiß: 2,5
Gesamturteil: befriedigend (2,7)
AutoBild (10/2019)
Schnee: 2
Nass: 2-
Trocken: 2
Kosten: 2+
Gesamturteil: gut