NOKIAN 205/55 R16 91H WR D4

NOKIAN 205/55 R16 91H WR D4

Allgemeine Daten

Produktinformationen

Allgemeine Daten

Artikelnummer 403090
Hersteller NOKIAN
Bezeichnung WR D4
EAN 6419440137100
Reifengröße 205/55 R16 91H
Saison Winterreifen
Geschwindig-
keitsindex
H (210 km/h)
Loadindex 91
Winterreifen Speedindex H
EU Label

Deine Reifen gleich mit Montageservice

91,99 €

pro Stück, inkl. MwSt. und Versand
zzgl. 14,95 € Montage
Anzahl
auf Lager
Lieferzeit 1-3 Tage

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen.

Vergessen Sie die Wettervorhersage.



Der erste Premium-Winterreifen für PKW's, der mit Nassgriffklasse A der EU-Reifen-Klassifikation eingestuft wurde!
Der Nokian WR D4 ist ein Meister in Sachen Grip, der sowohl auf nassen als auch auf schneebedeckten Straßen durch seine einzigartigen Innovationen sicheres und ausgewogenes Fahren garantiert.

Grip wie nie zuvor auf nassen, trockenen und schneebedeckten Strassen.
Extrem stabiles und ausgewogenes Fahrverhalten.
Effektives Vorbeugen von Kontrollverlusten bei Wasser und Matsch.



Stärkerer Winter-Griff, besseres Lenkgefühl.
Jeder Laufflächenblock und jede Lamelle haben eine präzise Form und Funktion, die dem Reifen optimalen Grip und ausgezeichnetes Handling verleihen.



Kontrolliertes Handling.
Die Lamellen der stabilen Mittelrippe verlaufen nicht über ihre volle Breite, wodurch präzisere Reaktionen auf Lenkbefehle und eine bessere Kontrolle über das Fahrzeug möglich werden.



Präziser Griff, exzellente Verschleißfestigkeit, geringer Kraftstoffverbrauch.
In der Nokian Nässe+Schnee-Griff Silica Gummimischung garantiert ihre einzigartige Partikelverteilung, die Naturkautschuk und Rapsöl enthält, stärksten Nässe- und Schneegriff.

Innovationen:



Gereinigte Öle.
Beim Herstellungsprozess der Reifen werden ausschlieβlich gereinigte Öle eingesetzt, auf giftige oder krebserregende Chemikalien wird vollständig verzichtet. In der Reifenindustrie gilt Nokian Tyres in Sachen Umweltfreundlichkeit als Vorreiter. Als erster Reifenhersteller der Welt ging Nokian Tyres ausschlieβlich zum Gebrauch von gereinigten, niedrig-aromatischen Ölen in der Produktion über. Der Nassgriff und die sonstigen Sicherheitseigenschaften des Reifens sind hervorragend.



Schneeleistungs-Profilblöcke.
Die kleinen Laufflächenblöcke mit stark eingeschnittenen Lamellen auf beiden Seiten der Mittel-Rippe sind in der Form lamelliert, dass jede zweite Lamelle auf der linken Seite befestigt ist und jede zweite Lamelle auf der rechten Seite befestigt ist. Die Laufflächen-Blöcke sind in Dreier-Gruppen aufgeteilt und haben Handling-Hilfen auf den Böden der Rillen, um das Handling zu verbessern.



Steife Handling-Profilblöcke.
Die steifen Handling-Blöcke haben starke Lamellen, um die Traktion zu verstärken. Sie werden flacher von der Mitte der Lauffläche bis zur Schulter. Dieses Design verbessert den Griff auf Schnee genauso wie das Fahrgefühl. Eine aggressive Aktivator-Lamelle in der Mitte der Schulter-Blöcke optimiert das Funktionieren des Schulter-Blockes beim Beschleunigen und Bremsen, wenn Grip am meisten gebraucht wird.

Handling-Hilfen.
Die kleinen Zwischenblöcke, die den Griff auf Schnee verbessern, werden auch durch das Anheben des Bodens der Rille unterstützt.



Tiefschnee-Griffverstärker.
Die gezackten Kanten an den Seiten der Schulterblöcke greifen kontrolliert in die Oberfläche und geben so zusätzlichen Griff beim Fahren in Kurven und tiefem Schnee.



Schneematsch-Schleuder.
Die abgeschrägte Stufe am Rücken der Laufflächen-Blöcke schießt das Wasser und den Schneematsch aus den Rillen.



Leise-Seitenwand-Technologie.
Ihre maßgeschneiderte spezielle Gummimischung zwischen Seitenwand und Lauffläche filtert das Geräusch und die Vibration weg, die von der Straßenoberfläche durch die Seitenwand ins Fahrzeuginnere übertragen werden.



Polierte Rillen.
Polierte Rillen erleichtern das Entfernen von Schnee und Schneematsch.



Nokian-Winter-Sicherheits-Anzeiger mit Schneeflocke.
Ein Winter-Sicherheits-Anzeiger mit Schneeflocke im Nokian WR D4 Winterreifen erhöht die Winter-Sicherheit. Er gibt die Profiltiefe als Zahlen von 8 bis 4 in Millimetern an. Die Zahlen verschwinden nacheinander, wenn sich der Reifen abnutzt und seine Profiltiefe geringer wird. Die Schneeflocke bleibt bis zu 4 Millimetern Profil sichtbar. Wenn sie nicht mehr zu sehen ist, sollte man seine Winterreifen erneuern, um genügend Sicherheit zu haben.



Informationsfeld.
Die Montageposition- und Luftdruckanzeiger im Informationsfeld auf der Seitenwand bringen mehr Sicherheit. Dort können der richtige Druck und die Position des Reifens beim Reifenwechsel eingetragen werden. Komfort und Sicherheit werden weiter verbessert durch einen zusätzlichen Bereich, wo die Drehmomente für die Schrauben bei Alu-Felgen einzutragen sind. Der richtige Reifendruck macht das Lenken präziser, verringert Reifenschäden und spart Spritkosten.

Testurteile (16)

Auto Motor und Sport (21/2015)
Stärken: Bremsen auf Schnee, Spurwechselsicherheit auf trockener Fahrbahn
Schwächen: Reifen-Fahrbahn-Geräusch, kann im Handling auf Schnee, bei Aquaplaning längs und Trockenbremsen nicht mit den Besten mithalten
Gesamturteil: empfehlenswert
ACE (09/2015)
Stärken: Bremsen auf Schnee, auf trockener Fahrbahn, relativ günstig
Schwächen: Vorbeifahrgeräusch, schneidet unterdurchschnittlich auf nasser Fahrbahn ab
Gesamturteil: empfehlenswert
AutoZeitung (21/2015)
Stärken: Bester auf trockener Fahrbahn, Bremsen im Schnee
Schwächen: kann bei Nässe nicht mit den Besten mithalten
Gesamturteil: sehr empfehlenswert
AutoBild (10/2016)
Schnee: 2+
Nässe: 2
Trocken: 2-
Kosten: 2-

Gesamturteil: gut
ADAC (09/2016)
Trocken: 2,4
Nass: 2,7
Schnee: 2,4
Eis: 2,5
Geräusch: 3,8
Verbrauch: 2,0
Verschleiß: 2,5
Gesamturteil: befriedigend
ADAC (09/2016)
Trocken: 2,4
Nass: 2,6
Schnee: 2,2
Eis: 2,1
Geräusch: 3,1
Verbrauch: 1,9
Verschleiß: 2,5
Gesamturteil: befriedigend
ADAC (10/2018)
Trocken: 2,6
Nass: 2,4
Schnee: 2,7
Eis: 2,4
Geräusch: 3,8
Kraftstoffverbrauch: 2,2
Verschleiß: 2,0
Gesamturteil: befriedigend (2,8)
ADAC (10/2018)
Trocken: 2,5
Nass: 2,9
Schnee: 1,8
Eis: 2,5
Geräusch: 3,4
Kraftstoffverbrauch: 1,7
Verschleiß: 3,0
Gesamturteil: befriedigend (3,0)
AutoBild (10/2018)
Schnee: 2-
Nass: 2
Trocken: 2
Kosten: 2-
Gesamturteil: befriedigend
ACE Lenkrad (10/2018)
Schnee: (65/80)
Nass: (58/80)
Trocken: (40/60)
Umwelt: (25/30)
Preis: (7/10)
Gesamturteil: (195/260) empfehlenswert
Auto Zeitung (09/2016)
Schnee: 142/150
Nässe: 124/150
Trocken: 121/150
Gesamt: 387/450
Gesamturteil: sehr empfehlenswert
ADAC (09/2017)
Trocken: gut
Nass: befriedigend
Schnee: gut
Eis: gut
Geräusch/Komfort: ausreichend
Kraftstoffverbrauch: gut
Verschleiß: befriedigend
Gesamturteil: befriedigend
ADAC (09/2017)
Trocken: gut
Nass: befriedigend
Schnee: gut
Eis: gut
Geräusch/Komfort: befriedigend
Kraftstoffverbrauch: gut
Verschleiß: gut
Gesamturteil: befriedigend
AutoBild (10/2017)
Schnee: 2
Nass: 2
Trocken: 2-
Kosten: 3+
Gesamturteil: befriedigend
Auto Motor und Sport (09/2017)
Fahrleistung auf Schnee: 7,1
Fahrleistung auf Nässe: 6,3
Fahrleistung Trocken: 9,2
Umweltwertung: 10,0
Gesamtwertung: 7,8
Gesamturteil: noch empfehlenswert
ADAC (09/2019)
Trocken: 3,1
Nass: 2,9
Schnee: 2,0
Eis: 2,3
Geräusch/Komfort: 2,9
Kraftstoffverbrauch: 1,7
Verschleiß: 3,0
Gesamturteil: befriedigend (3,1)