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Produktinformationen

Artikelnummer 225620
Hersteller PIRELLI
Bezeichnung Cinturato P7
EAN 8019227232899
Reifengröße 205/55 R16 91V
Reifentyp Sommerreifen
Loadindex 91
Speedindex V (240 km/h)
EU-Reifenlabel C B 70 dB (B)
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Testurteile (14)

Gute Fahrt (03/2008)

Stärken: Bremsen und Handling auf nasser wie trockener Fahrbahn, Nassgrip, Geräusch, Komfort
Schwächen: Aquaplaning, Rollwiderstand

Gesamturteil:
sehr gut
AUTO (08/2009)

Stärken: Fahrverhalten bei Nässe, Bremsen auf nasser wie trockener Fahrbahn
Schwächen: Abrollgeräusch, Rollwiderstand

Gesamturteil:
empfehlenswert
AutoBild (10/2009)

Stärken: vor allem bei Nässe
Schwächen: laute Abrollgeräusche, Rollwiderstand

Gesamturteil:
gut
Gute Fahrt (03/2010)

Stärken: Rollwiderstand, Nass- und Trockenhandling, Aquaplaning längs
Schwächen: nur befriedigend hinsichtlich Komfort und Aquaplaning quer

Gesamturteil:
empfehlenswert
ADAC motorwelt (03/2010)

Stärken: sehr ausgewogener Sommerreifen auf trockener und nasser Fahrbahn, Kraftstoffverbrauch, Verschleißleisester Reifen im Test
Schwächen: bei Aquaplaning quer nicht bei den Besten

Gesamturteil:
besonders empfehlenswert
Auto Zeitung (05/2010)

Stärken: bei Nässe, Bestwerte beim Bremsen, rollwiderstandsoptimiert
Schwächen: Beim Bremsen auf trockener Fahrbahn hinter den besten zurück

Gesamturteil:
sehr empfehlenswert
AutoBild (31/2010)

Stärken: ausgewogen auf hohem Niveau, Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn, Federungskomfort, Abrollgeräusch
Schwächen: beim Spritsparpotenzial hinter den besten Kandidaten

Gesamturteil:
vorBILDlich
auto motor und sport (07/2010)

Stärken: sportliches Fahrverhalten, lenkpräzise, Rollwiderstand
Schwächen: bei Aquaplaning, Bremsen bei Nässe

Gesamturteil:
besonders empfehlenswert
ACE Lenkrad (02/2011)

Stärken: Nasshandling, Bremsverhalten
Schwächen: Trockenhandling

Gesamturteil:
sehr empfehlenswert
ADAC motorwelt (03/2012)

Stärken: Kraftstoffverbrauch, Verschleiß und Geräuschkomfort
Schwächen: Nassfahrverhalten

Gesamturteil:
befriedigend
AutoBild (09/2012)

Stärken: ausgewogenes Fahrverhalten, Komfort, Laufleistung, am besten getestet beim Trockenbremsen
Schwächen: Aquaplaning und Rollwiderstand

Gesamturteil:
empfehlenswert
Gute Fahrt (02/2017)

Handling Trocken: sehr gut
Handling Nass: sehr gut
Bremsen Trocken: sehr gut
Bremsen Nass: sehr gut
Aquaplaning längs: gut
Aquaplaning quer: gut
Kreisbahn Nass: gut
Rollwiderstand: gut
Komfort: gut
Geräusch: sehr gut

Gesamturteil:
sehr gut -
ADAC (02/2020)

Trocken: 1,7
Nass: 2,4
Geräusch/Komfort: 2,7
Kraftstoffverbrauch: 2,3
Verschleiß: 2,5

Gesamturteil:
gut (2,3)
ADAC (02/2021)

Trocken: gut 2,0
Nass: gut 2,0
Geräusch/Komfort: befriedigend 2,7
Kraftstoffverbrauch: gut 2,3
Verschleiß: befriedigend 3,0

Gesamturteil:
befriedigend (3,0)

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

Pirelli P7 konnte seine Spitzenposition in Sachen Leistung, Sicherheit und Umweltschutz aufs Neue gleichbleibend behaupten. Der Pirelli P7 Reifen 205 wurde nämlich von der Zeitschrift Autobild als vorbildlich bezeichnet.

Hauptvorteile:

Energieeffizient:
Senkung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen.

Saubere Luft:
Aus umweltverträglichen Materialien gefertigt. Die Umweltbelastung wird bei der Produktion und während der Lebensdauer des Reifens auf ein Minimum reduziert.

Hohe Laufleistung:
Längere Lebensdauer des Reifens bei gleichbleibend hoher Leistung und Sicherheit.

Geringe Geräschentwicklung:
Der Reifen wird den Anforderungen der EU-Richtlinie über die Absenkung der Lärmgrenzwerte, die im Jahre 2012 in Kraft treten wird, bereits gerecht und bietet somit einen verbesserten Fahrkomfort.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.