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Fragen und Antworten zu pitstop

Service, Ablauf & Preise bei pitstop.de

pitstop.de bietet markenunabhängigen Werkstattservice zum Online-Festpreis – fair, transparent und deutschlandweit in über 280 Filialen. Hier erfährst Du, wie unsere Online-Buchung funktioniert, warum Online-Angebote günstiger sind und wie Reklamationen bearbeitet werden.

Jetzt Werkstatttermin online buchen

Ablauf & Terminbuchung

Unsere Online-Termine sind meist Abgabetermine:
Du bringst Dein Fahrzeug zum gebuchten Zeitpunkt, die Werkstatt führt den Service im vereinbarten Zeitfenster durch.
Nach Fertigstellung informiert Dich die Filiale telefonisch oder per SMS.

Tipp: Ersatzfahrzeuge sind nach Verfügbarkeit buchbar.

Online-Buchung & Vorteile

  • Transparente Preise: Du siehst vorab den genauen FAIRpreis für Dein Fahrzeug.
  • Flexibler Service: Wähle Deinen Wunschtermin in der passenden Filiale – rund um die Uhr online.
  • Volle Kontrolle: Du kannst Dein Service-Paket individuell zusammenstellen, Upgrades oder Alternativprodukte wählen und direkt vergleichen.
  • Exklusive Online-Vorteile: Nur bei der Online-Buchung erhältst Du spezielle Zusatzoptionen und exklusive Online-Angebote.
Unsere Serviceleistungen im Überblick

Nicht ganz – Online-Buchungen sind meist günstiger als Buchungen vor Ort. Das liegt daran, dass Du bei der Online-Buchung Deinen Service selbst konfigurierst, den Termin eigenständig auswählst und damit den Aufwand in der Filiale reduzierst.

Unabhängig davon gilt immer das pitstop.de FAIRsprechen: Es wird nur berechnet, was wirklich nötig ist und ausgeführt wurde.

Ja. pitstop.de arbeitet ausschließlich mit namhaften Markenherstellern zusammen, deren Produkte der Erstausrüsterqualität (OEM) entsprechen.

Zu unseren Partnern zählen ATE, Castrol, Sachs, MANN-Filter und TÜV Rheinland.

Reifenkauf bei pitstop.de

Ja. Reifen können in Deiner pitstop.de-Filiale bestellt werden. In den Filialen sind in der Regel keine Reifen auf Lager; die Bestellung erfolgt über die Filiale, die Reifen werden geliefert und zur Montage terminiert.

Zum pitstop.de Reifenshop

Ja. Du kannst Deine online bestellten Reifen direkt an Deine Wunschfiliale liefern lassen und dort montieren lassen. Die Terminbuchung erfolgt während des Bestellvorgangs – inklusive verbindlicher Preisangabe für die Montage.

Jetzt Reifenmontage buchen

Schäden & Reklamationen

Wende Dich direkt an die durchführende pitstop.de-Filiale. Das Team prüft den Fall und löst ihn meist vor Ort.
0800 77 33 100
info@pitstop.de

Tipp: Halte Auftrags- oder Rechnungsnummer bereit.

Sollte während des Werkstattaufenthalts ein Schaden entstehen oder Dir nach der Reparatur etwas auffallen, melde Dich bitte direkt in Deiner pitstop.de-Filiale. Das Team prüft den Fall umgehend, dokumentiert alles und leitet die weiteren Schritte ein – in Abstimmung mit unserer Fachabteilung. Uns ist wichtig, dass jeder Fall transparent geklärt wird und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn Du den Schaden lieber zentral melden möchtest, unterstützt Dich unser Kundenservice gerne persönlich.

Kontakt zur Kundenbetreuung

Ja. Viele Filialen bieten Karosserie- und Lackreparaturen in Kooperation mit Partnerbetrieben an.

Auch bei höchster Sorgfalt können Fehler passieren. Sollte es zu einem Schaden kommen, übernehmen wir Verantwortung und kümmern uns um eine schnelle, fachgerechte Lösung. Der Vorfall wird dokumentiert und transparent bearbeitet.

Grundsätzlich haftet die Werkstatt, wenn durch ihre Arbeit ein Schaden verursacht wird. Bei pitstop.de ist das klar geregelt. Wichtig ist, dass der Schaden direkt gemeldet wird, damit wir ihn schnell und fair abwickeln können.

Melden Sie den Schaden bitte sofort in der Filiale oder direkt bei unserem Kundenservice unter info@pitstop.de oder 0800 77 33 100. Wir dokumentieren den Fall und sorgen für eine fachgerechte Lösung.

Nein. Solche Fälle sind sehr selten. Unsere Mitarbeitenden sind geschult und arbeiten nach klaren Qualitätsstandards. Uns ist aber wichtig, ehrlich zu bleiben: Wo Menschen arbeiten, können Fehler passieren – entscheidend ist, wie wir damit umgehen.

Ehrlich, transparent und lösungsorientiert. Wir prüfen jeden Fall sorgfältig, dokumentieren ihn und halten Sie über alle Schritte auf dem Laufenden. Unser Ziel ist, dass Sie zufrieden die Werkstatt verlassen – auch dann, wenn mal etwas schiefläuft.

In seltenen Fällen kann es z. B. zu kleinen Lackschäden, Dellen, Kratzern, Felgenschäden oder technischen Problemen nach einer Reparatur kommen. Sollte so etwas passieren, übernehmen wir Verantwortung und kümmern uns um eine schnelle Behebung.

Weil das Teil unseres ServiceFAIRsprechens ist. Vertrauen entsteht nicht dadurch, dass nie etwas passiert, sondern dadurch, dass man im Ernstfall zu seinem Wort steht und genau das tun wir.