Filialsuche Interner Bereich
pitstop Marken

Reifen von Michelin im Online-Reifen-Shop von pitstop

 

Logo Michelin

 

Mit Michelin müssen keine Kompromisse mehr zwischen Sicherheit, Langlebigkeit und Kraftstoffeinsparung eingegangen werden, egal ob für den Motorsport, die Luftfahrt, Nutzfahrzeuge oder PKWs. Diese drei wichtigen Leistungskomponenten wurden von Michelin so hervorragend optimiert, dass sie seit der Gründung 1889 mit 69 Produktionsstandorten in 18 Ländern, Verkaufsorganisationen in über 170 Ländern und 115.000 Beschäftigten rund um die Welt zum zweitgrößten Unternehmen der Reifenbranche gewachsen sind. 180 Millionen Reifen und ca. 10 Millionen Karten werde jährlich produziert.
Als die französischen Brüder André und Edouard Michelin 1891 entdeckten, welchen Komfort und Vorteile der demontierbare Luftreifen -und somit Vorgänger aller heutigen Reifen- bringt, spezialisierte sich das kautschukverarbeitende Familienunternehmen schnell auf die Reifenherstellung. Um die Alltagstauglichkeit und die Vorzüge der Luftreifen auch der Öffentlichkeit zu beweisen, bauten sie schon 1895 das erste Auto mit Luftreifen für die Rennstrecke Paris-Bordeaux-Paris. Trotz etlicher Zwischenfälle und Pannen feierte der Luftreifen einen großen Erfolg und somit auch Michelin. Seitdem hat Michelin mit innovativen, originellen Ideen und Forschungserfolgen bahnbrechende Patente erworben, aber auch durch bessere Navigationskarten und Reiseführer den Autofahrern zu mehr Mobilität verholfen und Spitzen Restaurants werden heute noch mit dem Michelin Stern ausgezeichnet. Seit 1981 rüstet Michelin sogar Flugzeuge mit Reifen aus. Diese langjährigen Traditionen werden mit dem Michelin-Männchen, einer der bekanntesten und ältesten Werbefiguren, optimal symbolisiert.
Ein Vorreiter war Michelin auch bereits im Umweltmanagement. 1992 kam der erste „Grüne Reifen“ auf den Markt, der dem heutigen Challenge Green Programm angegliedert ist, und seit 1998 wird das Programm Challenge Bibendum für umweltverträgliche Fahrzeugkonzeption jährlich veranstaltet.

 

Zum Reifen-Shop