Filialsuche Interner Bereich

Produktinformationen

Artikelnummer 240111
Hersteller CONTINENTAL
Bezeichnung WinterContact TS 760
EAN 4019238263015
Reifengröße 175/55 R15 77T
Reifentyp Winterreifen
Loadindex 77
Speedindex T (190 km/h)
EU-Reifenlabel E C 70 dB (B)
Reifen vergleichen
* Preis in Euro pro Reifen inkl. MwSt. und Versand.
4

Plus Montageservice

* Preis in Euro pro Reifen.
4
nicht vorrätig

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen.

Für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse.

Ausgezeichnete Traktion.
Die hohe Klotzkantenlänge in Verbindung mit den Tieflamellen (1), die der Flexibilitätserhöhung der Profilklötze dienen, bewirken eine bessere Übertragung der Antriebskräfte des Fahrzeuges auf die Fahrbahn.
Zusätzlich ermöglichen nach außen breiter werdende Profilrillen (2) eine schnellere Wasserableitung und bieten somit höhere Sicherheitsreserven auf nasser Fahrbahn (Aquaplaning).

contiwintercontact ts 760


Kurze Bremswege auf Schnee, Eis und Nässe.
Durch die hohe Flexibilität der Profilklötze und die speziell entwickelten Tieflamellen (Lamellen, die bis unter den Profilgrund reichen) wird ein kürzerer Bremsweg auf Schnee, Eis und Nässe erzielt.

Geringer Rollwiderstand.
Die weiterentwickelte Silica - Mischung und die darauf abgestimmte Profilgeometrie bewirken eine optimale Anpassung an die unterschiedlichen Straßenverhältnisse im Winter. Der daraus resultierende niedrigere Rollwiderstand führt auch zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch.

Hohe Laufleistung.
Durch die Tieflamellen, die bis unter den Profilgrund reichen, wird eine ausgezeichnete Traktion über einen längeren Nutzungszeitraum und somit eine hohe Laufleistung erreicht.

ContiWinterContact TS 760 tread pattern

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.