Filialsuche Interner Bereich

Produktinformationen

Artikelnummer 400315
Hersteller CONTINENTAL
Bezeichnung CONTIWINTERCONTACT TS 850 P
EAN 4019238640229
Reifengröße 205/60 R16 92H
Reifentyp Winterreifen
Loadindex 92
Speedindex H (210 km/h)
EU-Reifenlabel C C 72 dB (B)
Reifen vergleichen
* Preis in Euro pro Reifen inkl. MwSt. und Versand.
4

Plus Montageservice

* Preis in Euro pro Reifen.
4
auf Lager | Lieferzeit 1-3 Tage

Testurteile (10)

Auto Bild Sportcars (9/2014)

Stärken: Bremsverhalten auf nassser Fahrbahn, ausgewogen
Schwächen: Preis

Gesamturteil:
vorBILDlich
Auto Bild Allrad (11/2015)

Stärken: Nassbremsen
Schwächen: kann beim Vorbeifahrgeräusch, Handling im Schnee und bei trockener Fahrbahn, Bremsen im Schnee und bei Aquaplaning nicht mit den Besten mithalten

Gesamturteil:
empfehlenswert
Auto Motor und Sport (09/2016)

Stärken: überzeugt mit überragender Haftung auf nassem Asphalt, agilen und direkten Lenkeigenschaften im Trockenen, sicherer Performance auf Schnee und auf trockenen Strecken
Schwächen: Leichte Schwächen im Aquaplaning, etwas härteres Abrollen

Gesamturteil:
sehr empfehlenswert
AutoBild Sportscars (09/2016)

Schnee: 2
Nässe: 2
Trocken: 2

Gesamturteil:
vorbildlich
AutoBild Allrad (10/2016)

Schnee: 2+
Nässe: 2+
Trocken: 2

Gesamturteil:
vorbildlich
Auto Bild allrad (11/2019)

Schnee: 1-
Nässe: 2+
Trockenheit: 2

Gesamturteil:
gut
ACE (09/2017)

Winter: 68 / 80
Nass: 58 / 80
Trocken: 39 / 60
Wirtschaftlichkeit / Umwelt: 22 / 30
Preis: 4 / 10
Testergebnis: 191 / 260

Gesamturteil:
empfehlenswert
ADAC (09/2017)

Trocken: gut
Nass: gut
Schnee: gut
Eis: befriedigend
Geräusch/Komfort: befriedigend
Kraftstoffverbrauch: gut
Verschleiß: sehr gut

Gesamturteil:
befriedigend
Auto Motor und Sport (09/2017)

Fahrleistung auf Schnee: 8,7
Fahrleistung auf Nässe: 9,6
Fahrleistung Trocken: 9,1
Umweltwertung: 8,0
Gesamtwertung: 9,0

Gesamturteil:
sehr empfehlenswert
ADAC (09/2020)

Trocken: 3,4
Nass: 1,9
Schnee: 2,7
Eis: 2,5
Geräusch/Komfort: 3,1
Kraftstoffverbrauch: 2,1
Verschleiß: 1,5

Gesamturteil:
befriedigend (3,4)

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Winterreifen.

Entwickelt für die Kompakt- und Mittelklasse.
Verbesserte Bremsleistung auf Schnee, Eis und nassen Straßen. Exzellente Fahrstabilität bei allen winterlichen Bedingungen und ökonomischer durch verminderten Rollwiderstand und erhöhte Laufleistung.

Bester Reifen bei Nässe.
Bester beim Nass- und Schneebremsen.
Höchste Sicherheit bei Schnee und Nässe.



Mit seinem neuen Design überzeugt der ContiWinterContact TS 850 P mit überlegener Bremsleistung auf winterlichen Straßen, bietet perfektes Handling und hervorragenden Grip auch in extremen Fahrsituationen.

Technische Details:

Verbesserte Traktion auf winterlichen Straßen.
Dank der revolutionären Technologien PrecisionPlus und S-GRIP ist der WinterContact TS 850 P auf alles vorbereitet – egal, welche Überraschung die Straße für ihn bereit hält.

Exzellente Trockenhandling-Performance.
Ein einzigartiges Konzept des Reifendesigns sorgt dafür, dass Sie in Kurven und beim Beschleunigen extreme Präzision erfahren.

Verkürzte Bremswege.
Die ActiveBand Technologie von Continental reduziert Ihren Bremsweg deutlich auf trockener und nasser Fahrbahn.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.