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Produktinformationen

Artikelnummer 637645
Hersteller HANKOOK
Bezeichnung Kinergy 4S H740
EAN 8808563422657
Reifengröße 205/60 R16 92H
Reifentyp Ganzjahresreifen
Loadindex 92
Speedindex H (210 km/h)
EU-Reifenlabel C B 71 dB (B)
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Testurteile (4)

Auto Bild (39/2015)

Stärken: Preis-Laufleistungs-Verhältnis
Schwächen: bei Nässe im Handling und auf der Kreisbahn

Gesamturteil:
empfehlenswert
ADAC (05/2018)

Trocken: 3,1
Nass: 3,3
Schnee: 3,9
Eis: 2,5
Geräusch: 3,5
Kraftstoffverbrauch: 2,3
Verschleiß: 1,5

Gesamturteil:
ausreichend (3,9)
Gute Fahrt (03/2016)

Ergebnis Sommer: gut
Ergebnis Winter:: gut

Gesamturteil:
gut
ADAC (09/2016)

Trocken: 4,0
Nässe: 5,0
Schnee: 2,7
Eis: 2,6
Geräusch: 3,2
Spritverbr.: 1,8
Verschleiß: 2,5

Gesamturteil:
mangelhaft

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Einsatzzweck für das ganze Jahr. Natürlich mit M+S Kennzeichen und Schneeflockensymbol.

Maximale Performance für ein ausgewogenes Fahrerlebnis im Ganzjahreseinsatz.
Reduzierung des Bremswegs um 10% und ein um 6% verbessertes Nass- und Trockenhandling (i.Vg. Zum Vorgängermodell). Die Anwendung von zwei unterschiedlichen Lamellentypen (Innen-/ Außenseite), ermöglicht dem Reifen eine hohe Sommerperformance (Innen) und gleichzeitig sehr gute Wintereigenschaften (Außen).

REIFENPROFIL



Spezifizierte Querrillen (Laubbaum-Stil)
Die breiten Querrillen, in Verbindung mit den abgestuften Traversen, bilden optimale Entwässerungskanäle. Der reduzierte Bodenaufstandsdruck ermöglicht eine optimierte Verdrängung von Wasser und Schnee. Die breiten Querrillen sorgen zudem für die sehr hohe Traktionsleistung auf Schnee.



Sommer-Lamellen
Die Anwendung von zwei verschiedenen Lamellen (Innen/ Außen) ermöglicht dem Reifen, eine hohe Sommerperformance (Außenseite) und sehr gute Winter-Eigenschaften (Innenseite) zu vereinen. Ein 3D-Lamellensperrsystem, unterstützt progressiv den Reifen auch bei schlechten Straßenverhältnissen, durch die Erhöhung der Blocksteifigkeit.



Nadeförmige Querrillen (Nadelbaum-Stil)
Hauptquerrillen mit einem hohen Überschneidungswinkel, bieten eine maximale Traktion und Bremsleistung. Diese wurde für den Einsatz auf verschiedenen Straßenbedingungen nochmals deutlich optimiert.



Winter-Lamellen
Sorgen für eine starke Winter Performance auf Eis und Schnee.



"Eispickel" - Traktion (Leistungsstarke Schnee/ Eis-Performance)
Die von einem Eispickel inspirierten, V-förmige Querrillen, bieten effektive Fahr- und Handlingseigenschaften auf Eis und Schnee. Schneeflocken im Bereich der Reifenschulter, zeigen die Position des Laufflächen-Verschleiß-Indikators (TWI). Diese bieten ein hohes Maß an Sicherheit, um schnell zu erkennen, wenn die Profiltiefe für eine maximale Leistung und Sicherheit nicht mehr ausreichend ist.




REIFENAUFBAU



Hochgriffige Silica-Mischung
Verbesserte Schnee- und Näßetraktion, sowie deutlich reduzierter Rollwiderstand.



Nahtlose, verstärkte Gürtelabdeckung
Garantiert eine hohe Laufflächenfestigkeit.



2 breite Stahlgürtellagen
Garantieren, in Verbindung mit der stabilen Seitenwand, eine hohe Lebensdauer.



Ausgeglichene Karkassenlinie aus Polyester
Verbessert die Steifigkeit und Widerstandsfähigkeit der Seitenwand.



Einsatz spezieller Wulstfüller
Verbessertes Handling und Lenkverhalten.



Ultrafester Wulstkern
Verbesserte Gleichförmigkeit und maximierte Sitz auf der Felge.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.