Reifen für 4X4, SUV und Crossover Fahrzeuge.
Für den ausgewogenen Einsatz auf befestigten Strassen und leichtem Gelände.
Für aggressives Fahren auf jedem Untergrund.
Der beste All-Terrain-Reifen für Geländewagen: Dank des stabilen Rillendesigns und der Blockstruktur meistert der Dynapro ATM jede Straße.
Reifenprofil.
Hohe Durchstoßfestigkeit.
Die durchgängige Lauffläche macht den Reifen besonders robust und schützt vor Reifenpannen durch Schnitte oder einen Aufprall. Herausragende Traktion, besonders auf schlammigen oder verschneiten Straßen.
Wellenartige Schnittfuge.
Die tiefen, zweistufigen Lamellen verlängern die Lebensdauer des Reifens und verbessern die Performance auf nasser Straße.
Steinauswurf.
Die Steinauswürfe in den Mittel- und Schulterrillen verhindern Beschädigungen durch Steine und äußere Einwirkungen und machen das Handling sicherer.
Muschelförmige Rillen ("Scallop Grooves", zum Patent angemeldet).
Die muschelförmigen Scallop-Rillen zwischen den Laufflächenblöcken erhöhen die Wirkung der Greifkanten und verbessern so die Traktion im Gelände.
Abgewinkelte Seitenrille.
Verbessert die Traktion auf nasser Fahrbahn; mit Selbstreinigungsfunktion.
Zickzackförmige Blockkante.
Für überragende Haftung bei nassen, vereisten und trockenen Straßenbedingungen.
Extratiefe, abgestufte Seitenrille.
Präzises und stabiles Kurvenfahren. Durch die stufige Rille ist der Bewegungswinkel des Laufflächenblocks im Vergleich zu einer konventionellen, nicht gestuften Rille in einer Kurve kleiner, was zu einer sichereren Laufleistung beim Kurvenfahren führt.
Laufflächenprofil.
Das ausgeprägte Kantenprofil ist den beeindruckenden Zähnen eines Tigers nachempfunden und verleiht dem Reifen einen aggressiven und dennoch ausgewogenen Look.
Breite Lauffläche.
Die Lauffläche wurde vergrößert (7–8 % größer als bei vergleichbaren Produkten), um die Widerstandsfähigkeit gegen ungleichmäßigen Abrieb zu verbessern und gleichzeitig Grip und Leistung für alle Fahrverhältnisse zu optimieren.
Felgenschutz.
Schützt teure Räder vor versehentlichen Schäden durch Bordsteinkontakt.
Reifenaufbau.
Verstärkter Reifenunterbau.
Verhindert Innenschäden nach harten Schlägen im Gelände.
Nylonverstärkte Gürtel.
Für eine längere Lebensdauer des Gürtels.
Hochfeste Gürtel.
Für eine bessere Lenkstabilität und höhere Lebensdauer.
Durch innere Auskleidung verstärkte Gummischicht.
Minimiert Beschädigungen nach harten Schlägen im Gelände.
Verstärkte Karkasse und verstärkte Gummidicke.
Verbessertes Bergauffahren und höhere Lenkstabilität auf der Straße und im Gelände.
Nahtloser Wulstdraht.
Verhindert, dass sich der Wulst bei Geländefahrten mit geringem Reifendruck löst.