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Produktinformationen

Artikelnummer 388063
Hersteller HANKOOK
Bezeichnung VENTUS V12 EVO2 K120
EAN 8808563369990
Reifengröße 225/40 R18 92Y
Reifentyp Sommerreifen
Loadindex 92
Speedindex Y (300 km/h)
EU-Reifenlabel D A 72 dB (B)
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nicht vorrätig

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

Stylischer Ultra-High-Performance Breitreifen für maximale Fahrfreude.
Der Ventus V12 evo2 ist durch seine ansprechende Optik und der Verfügbarkeit in verschiedenen Spezialgrößen ein beliebter Tuning-Reifen. Doch auch auf der Straße überzeugt das Modell dank breiter Aufstandsfläche und verbesserter Wärmeausstrahlung mit sicherem Handling und Lenkpräzision.

Reifenprofil:



Ausrichtungsanzeige.
Der Fahrer kann den Status der Fahrzeugausrichtung durch Verschleißüberprüfung innen und außen selbst kontrollieren.



Aqua Jet.
Mit dem Aqua Jet wird Wasser effizient aus der Mitte an die Rillenwand geleitet.



Kühlsystem.
Beschleunigt die Wasserableitung und verbessert die Wärmestrahlung bei hoher Geschwindigkeit.



Einzigartiges Flügelspitzendesign reduziert Geräusche mittels "Stealth"-Technologie. Abgeschrägte Kanten unterstützen die Blöcke beim Handling, wo Geräusche oder Zittern auftreffen. Die schräge Oberfläche reduziert diese Auswirkungen.



Fortschrittliche Geräuschreduzierung.
Geräuschreduzierung durch erhöhte Pitch-Nummern (Anwendung von 5 Pitches).



Mischtechnologie.
Die Anwendung eines neuen Styrol-Polymers mit einer Funktionsgruppe verbessert die chemische Verbindung.



Reifenaufbau:



Kieselsäuregemisch mit hohem Grip.
Verbesserte Traktion auf trockener/nasser Fahrbahn und niedrigerer Rollwiderstand.



Nahtlose Komplettabdeckung.
Ideale Laufflächenstärke.



Breiter Stahlgürtel.
Besseres Handling auf trockener/nasser Fahrbahn.



Hochdichte Polyesterkarkasse.
Festere Seitenwände und höhere Strapazierfähigkeit.



Harter Kernreiter.
Bessere Lenkreaktion für ausgezeichnetes Handling.



Starker, einsträngiger Wulstdraht.
Verbesserte Gleichmäßigkeit und Reifenmontage.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.