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Produktinformationen

Artikelnummer 658557
Hersteller NEXEN
Bezeichnung N8000
EAN 8807622000546
Reifengröße 225/40 R18 92Y
Reifentyp Sommerreifen
Loadindex 92
Speedindex Y (300 km/h)
EU-Reifenlabel C C 74 dB (3)
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Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

Ein für die neue Generation konzipierter asymetrischer High-Performance Sommerreifen. Für Fahren von Mittelklasse-Luxusklasse Fahrzeugen. N8000 überzeugt durch Wirtschaftlichkeit, Fahrkomfort und kompromisslose Sicherheit.

Eigenschaften und Technologie:

Entwässerung Wasserresistenz.
Asymmetrie.
Fahrkomfort.
Geräuschlosigkeit.
Bremskraft.
Fahrstabilität.
Super Hochleistung.
Luxuriöses Aussehen.

Asymmetrisches Profildesign zur optimalen Fahrleistung
Optimales Profildesign
Die innere Profilzone: bietet exzellentes Fahrverhalten und Handling nicht nur auf trockener, sondern auch aud nasser Fahrbahn.
Die äußere Profilzone: verbessert Handling- und Bremseigenschaften durch dichte Außen-Schulterblöcke.
Laterale Seitenrillen - Bietet optimale Traktion nicht nur auf trockener, sondern auch aud nasser Fahrbahn durch stromlinienförmige Querrrillen.
Kraftvolles Handling
Breite Mittelrippen-Block-Design zur besten Fahrleistung bei Ultra-Hochgeschwindigkeiten
Umlaufendes Mittelrippen Design - Verbessert die Traktion und Lenkverhalten und unterstützt den Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten.
Asymmetrisches Profildesign - Verbessert die Wasserableitung bei Hochgeschwindigkeitsfahrten und die Fahrstabilität in Kurven.
Komfort und Anti-Aquaplaning
verbesserter Fahrkomfort - Styrol-Butadien-Kautschuk(SBR)-Mischung erhöht die Bremseigenschaften durch eine bessere Haftung mit der Fahrbahnoberfläche.
4 gerade und breite Laufflächenrillen - Optimieren die Wasserableitung und Anti-Aquaplaning-Eigenschaften.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.