Filialsuche Interner Bereich

Produktinformationen

Artikelnummer 647709
Hersteller PIRELLI
Bezeichnung PZERO PZ4 SPORTS CAR
EAN 8019227360172
Reifengröße 225/40 R18 92Y
Reifentyp Sommerreifen
Loadindex 92
Speedindex Y (300 km/h)
EU-Reifenlabel D A 68 dB (A)
Reifen vergleichen
* Preis in Euro pro Reifen inkl. MwSt. und Versand.
4

Plus Montageservice

* Preis in Euro pro Reifen.
4
auf Lager | Lieferzeit 1-3 Tage

Testurteile (1)

ADAC (02/2020)

Trocken: 1,3
Nass: 1,8
Geräusch/Komfort: 2,9
Kraftstoffverbrauch: 2,7
Verschleiß: 3,0

Gesamturteil:
befriedigend (3,0)

Profil

Reifen für PKW Fahrzeuge.

Sommerreifen.

P ZERO ist der Ultra-High-Performance-Reifen, der das Know-how aus dem Motorsport sowie den technologischen Kooperationen mit Top-Fahrzeugherstellern vereint und zudem exakt auf die Leistungsmerkmale des individuellen Fahrzeugmodells abgestimmt ist.
Das neue P ZERO Produkt-Portfolio wurde in Zusammenarbeit mit vielen der namhaftesten Automobilherstellern entwickelt und erfüllt hinsichtlich Größe und Technologie sämtliche Anforderungen an die Individualisierung der Produkte.



P ZERO Angaben zum Produkt:



1. Maßgeschneidertes Außenprofildesign.
Geringer Geräuschpegel und niedriger Rollwiderstand durch optimierte Pitchfolge und optimiertes Lamellendesign.

2. Maßgeschneidertes Innenprofildesign
Hohe Sicherheit bei Nässe dank des hohen Silica-Anteils. Besserer Traktions- und Fahrkomfort aufgrund hoher Pitchfolge.

3. Maßgeschneiderte Lösungen für die Laufflächenmischung.
Optimierter Rollwiderstand, verbesserte Leistungen bei Nässe und bessere Kilometerleistung.


P Zero Technologie:



Stressfreies Fahren.
Der Reifen für Premium-Fahrzeuge der Oberklasse und SUVs, perfekt abgestimmt auf die Funktionen moderner Fahrzeuge, gewährleistet höchste Sicherheit, Kontrolle und Performance bei allen Witterungsbedingungen.



Pannenschutz.
Seal Inside ist eine neue Reifenbautechnik, die verhindert, dass ein Reifen Luft verliert, nachdem er von einem externen Gegenstand perforiert wurde. So bleibt Ihr Auto trotz Reifenschadens mobil. Dieses System bietet Schutz bei mindestens 85 Prozent aller möglichen schadensbedingten Ursachen für Druckverlust.



Komfortables Fahren.
Das Pirelli Noise Cancelling System (PNCS) reduziert Geräusche im Fahrzeuginnenraum dank einer schalldämmenden Vorrichtung, die an der Innenseite des Reifens angebracht ist und den Lärm erheblich senkt.

EU-Reifenlabel

Kraftstoffeffizienz

Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Rollwiderstand der Bereifung, dem Fahrzeug selbst, den Fahrbedingungen und dem Fahrverhalten des Fahrers ab. Der gemessene Rollwiderstand (Rollwiderstandskoeffizient) des Reifens wird in Klassen A bis E eingeteilt.

Ist ein Fahrzeug komplett mit Reifen der Klasse A ausgestattet, ist im Vergleich zu einer Ausstattung mit Reifen der Klasse E eine Verbrauchsreduzierung von bis zu 7,5%* möglich. Bei Nutzfahrzeugen kann sie sogar höher ausfallen.

* wenn nach den in der Verordnung (EU) 2020/740 festgelegten Versuchsverfahren gemessen wurde

Nasshaftung

Um die Bremsleistung eines Reifens auf nasser Fahrbahn zu beschreiben, wird der (ABS-)Bremsweg oder der maximale Reibwert zwischen Reifen und Fahrbahn gemessen und mit den Werten eines Referenzreifens verglichen. Hieraus wird der sog. Nasshaftungskoeffizient G berechnet und in die Klassen A bis E eingeteilt. Bei der Ausrüstung eines PKW mit Reifen der Klasse A kann, im Vergleich zu Reifen der Klasse E, bei einer Vollbremsung aus 80 km/h ein bis zu 18 m kürzerer Bremsweg erzielt werden.

Rollgeräusch

Angegeben wird der Wert des externen Rollgeräuschs des Reifen in Dezibel.

Ergänzend hierzu wird eine Klassi­fizierung des Roll­geräusches durch die Klasse A, B und C vorgenommen, wobei "A" den leisesten und "C" den lautesten Reifen darstellt.

A
Das Piktogramm mit der Klassifizierung "A" weist darauf hin, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um mehr als 3 dB unterschreitet.

B
Die Klassifizierung "B" bedeutet, dass das externe Rollgeräusch des Reifens den bis 2016 geltenden EU-Grenzwert um bis zu 3 dB unterschreitet oder diesem entspricht.

C
Die Klassifizierung "C" bleibt leer, da dabei der vorge­gebene Grenzwert über­schritten wird.

Eisgriffigkeit (Wintereigenschaft)

Für PKW Winterreifen (Klasse C1), die speziell für den Einsatz auf vereisten Straßen in Nord-Europa ausgelegt sind, wird hier eine gewisse „Mindestgriffigkeit“ auf Eis bestätigt. Dies wird unter anderem auch durch spezielle Gummimischungen (sog. Soft-Compounds) erreicht. Solche Reifen sind in der Regel nicht für Einsätze außerhalb von Nord-Europa bestimmt.

Schneegriffigkeit (Wintereigenschaft)

Reifen die mit dem „Schneeflocken oder Alpine Symbol“ (im engl. 3 Peak Mountain Snow Flake, kurz „3PMSF“-Symbol) gekennzeichnet sind, müssen ein bestimmtes Brems- oder Traktionsvermögen auf einer verfestigten Schneedecke im Vergleich zu einem standardisierten Referenz-Vergleichsreifen (eine sog. „SRTT“ = Standard Reference Test Tyre) aufweisen.