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Häufige Fragen


Wie kann ich bei pitstop.de nach für mein Auto passenden Angeboten suchen?


Die Suche nach für Ihr Fahrzeug passenden Artikeln im Online-Fachmarkt von pitstop.de erfolgt einfach und bequem durch schrittweise Auswahl Ihres Fahrzeugmodells und der gewünschten Kategorie.

Wählen Sie zunächst das Fahrzeug aus, für das Sie ein Angebot suchen. Der beste Weg, um Ihr Fahrzeug zu bestimmen, ist die Nutzung von Informationen aus Ihren Fahrzeugpapieren. Geben Sie dazu die in Ihrem Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief oder Ihrer Zulassungsbescheinigung genannten Hersteller- und Typschlüsselnummern (HSN, TSN) in die dafür vorgesehenen Eingabefelder der Fahrzeugsuche auf pitstop.de ein. Diese finden Sie sowohl oben auf der Startseite von pitstop.de als auch auf jeder Suchergebnis-Seite im Online-Fachmarkt. Sofern Sie Ihre Fahrzeugpapiere nicht zur Hand haben, können Sie Ihr Auto auch mit Hilfe des angebotenen Fahrzeugkatalogs festlegen. Wählen Sie hierzu nacheinander Hersteller, Baureihe und Modell Ihres Autos aus.

Die Bestimmung Ihres Autos anhand der Fahrzeugpapiere ist häufig genauer und einfacher als die Suche mit Hilfe des Katalogs, da im Katalog zuweilen mehrere Einträge für ein Fahrzeugmodell verzeichnet sind, die sich nur durch z.B. die PS-Zahl oder das Baujahr unterscheiden. Daher sollten Sie Ihr Fahrzeugmodell nach Möglichkeit mit Hilfe des Fahrzeugscheins oder Fahrzeugbriefs ermitteln.

Die dazu benötigten Schlüsselnummern (HSN, TSN) können Sie direkt aus Ihren Fahrzeugpapieren übertragen (Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 aus vor Oktober 2005 ausgegeben Papieren bzw. Schlüsselnummer 2.1 und 2.2 aus Papieren ab Oktober 2005). Ihr Fahrzeug ist damit bestmöglich bestimmt und ausgewählt. Auf die Auswahl mit Hilfe des Kataloges sollten Sie vor allem dann zurückgreifen, wenn Ihnen Ihre Fahrzeugpapiere nicht vorliegen.

Zusätzlich zur beschriebenen Auswahl des Fahrzeugs per Katalog bzw. anhand der Fahrzeugpapiere steht Ihnen im Online-Fachmarkt ein Sucheingabe-Feld auf der Seite zur Verfügung. Über dieses können Sie sowohl nach passenden Artikeln für Ihr Fahrzeug suchen (z.B. „Anhängerkupplung“ oder „Starterbatterie“) als auch direkt nach einer Teile- oder Artikelnummer. Falls Ihre Angaben im Suchfeld nicht ausreichen sollten, um im nächsten Schritt für Sie passende Angebote bei pitstop.de anzuzeigen, werden Sie anschließend gebeten, einige ergänzende Angaben zu Ihrem Fahrzeug zu machen bzw. Ihren gewünschten Artikel mit Hilfe der angebotenen Filterkriterien näher zu spezifizieren.

Kann ich Artikel auch anhand ihrer Teile- oder Artikelnummer suchen?

Im Online-Fachmarkt von pitstop.de können Artikel auch durch Eingabe von Teile- oder Artikelnummer gesucht bzw. gefunden werden. Geben Sie dazu die entsprechende Nummer in das Suchfeld bei pitstop.de ein. Die Nummern-Suche findet so alle Angebote, die unter dieser Nummer im Shop angeboten werden sowie passende Referenznummern von Ersatzteilen anderer Hersteller, die dieser entsprechen. Auf der nach der Teilenummern-Suche folgenden Ergebnisseite erhalten Sie eine Übersicht der Artikel, die die genannte Artikelnummer tragen bzw. mit dieser kompatibel sind.

Wie funktioniert die Suche mit Hilfe des pitstop.de Suchfeldes?

Als Einstiegspunkt für Ihre Artikelsuche im Online-Fachmarkt von pitstop.de steht Ihnen u.a. ein Suchfeld in der linken oberen Ecke der Seite zur Verfügung. Mit dessen Hilfe können Sie die Kategoriebezeichnung (z.B. Politur) oder Marke (z.B. Varta) eines gewünschten Artikels direkt eingeben. Sie erhalten während Ihrer Eingabe bereits Vorschläge passender Kategorien und Markenbezeichnungen, die Sie anschließend aus der sich öffnenden Dropdown Liste wählen können.

Die Eingabe eines gesuchten Artikels oder einer Marke im Suchfeld des Online-Fachmarkts ist vor allem dann hilfreich, wenn Sie direkt nach einer Produktkategorie suchen möchten (z.B. Motoröl, Batterie) oder sich nicht sicher sind, welcher Kategorie ein Artikel zugeordnet ist. Durch direkte Eingabe einer Produktbezeichnung oder einer Marke im angebotenen Freitextfeld erhalten Sie wie erwähnt eine Liste mit Vorschlägen, aus der Sie die passende Kategorie oder die gewünschte Marke auswählen können.

Sie gelangen nach der Auswahl anschließend direkt auf die Suchergebnisseite, auf der die entsprechenden Angebote im Online-Fachmarkt von pitstop.de angezeigt werden. Diese können Sie anschließend anhand der angebotenen Filter- und Sortierkriterien (u.a. Preis, Marke etc.) weiter eingrenzen.

Selbstverständlich können Sie das Suchfeld auch zur gezielten Suche nach eine Teile- oder Artikelnummer oder eines anderen Suchbegriffs nutzen. Wenn Sie nach Eingabe des gesuchten Begriffes die Suche per Klick auf den Button „Suchen“ oder per „Enter“ Taste bestätigen, wird das im Online-Fachmarkt von pitstop.de angebotene Sortiment entsprechend durchsucht und Sie erhalten im nächsten Schritt entsprechende Suchergebnisse angezeigt.

Wie kann ich meine Auswahl im Online-Fachmarkt weiter eingrenzen?

Nachdem Sie Ihre Suche im Online-Fachmarkt von pitstop.de – z.B. mit Hilfe des angebotenen Suchfelds oder der Kategorieauswahl – ausgeführt haben, gelangen Sie zu einer detaillierten Übersicht der für Ihren Bedarf passenden Artikel.

Auf der Suchergebnisseite einer Produktkategorie sind die gelisteten Angebote zunächst nach deren Hersteller bzw. deren Marke sortiert. Die Sortierung kann anschließend nach Preis auf- oder absteigend geändert werden. Zudem können die Suchergebnisse durch Auswahl bestimmter Marken oder der Festlegung von Preisspannen weiter eingegrenzt werden. Darüber hinaus können passende Artikel zusätzlich durch die Auswahl eines Fahrzeugs per Katalog oder anhand der Fahrzeugpapiere identifiziert werden.

Sofern nach einer Marke gesucht wurde, können auf der Suchergebnisseite die der Marke zugeordneten Artikel durch Auswahl einer oder mehrerer Produkt-Kategorien weiter eingeschränkt werden Neben den genannten Kriterien zur Eingrenzung der Ergebnisse gibt es weitere Kategorie spezifische Filter, mit denen das Suchergebnis weiter spezifiziert werden kann. Zu diesen zählen z.B. die Gebindegröße oder Viskosität bei Motorölen oder die Amperezahl bei Autobatterien.

Per Klick auf den Button „Zum Angebot“ gelangen Sie auf die Artikeldetailseite eines jeweiligen Angebotes. Von dort können Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb von pitstop.de platzieren.

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Welche Zahlungsarten werden von pitstop.de angeboten?


Bei pitstop.de stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung nutzen können. Aktuell bieten wir Ihnen für Bestellungen im Online-Fachmarkt die Zahlung per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung an.

Vorkasse:
Bei Bezahlung per Vorkasse (= Banküberweisung) erhalten Sie alle Angaben zur Begleichung Ihrer Rechnung in der Bestellbestätigung, die Ihnen am Ende des Bestellprozesses bei pitstop.de angezeigt wird. Als Verwendungszweck Ihrer Überweisung geben Sie bitte immer Ihre Auftragsnummer und Ihren Namen an, denn nur so können wir Ihre eingehende Zahlung problemlos und schnell zuordnen. Bei mehreren Bestellungen bitten wir Sie, die jeweiligen Rechnungsbeträge immer separat mit der jeweiligen Auftragsnummer im Verwendungszweck zu überweisen – dies erleichtert uns die Zuordnung eingehender Beträge zu Bestellungen.
Unsere Bankverbindung, die Sie für Zahlungen per Vorkasse nutzen können, lautet wie folgt:

pitstop.de GmbH
Sparkasse Essen
IBAN DE74 3605 0105 0000 2703 55
BIC SPESDE3EXXX

Sobald Ihre Zahlung bei uns als Eingang verbucht ist wird der Versand der bestellten Ware umgehend in die Wege geleitet. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine E-Mail als Bestätigung des Zahlungseingangs. In Abhängigkeit von Ihrer Bankverbindung kann es jedoch zwischen 2 und 4 Werktagen dauern, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto eingeht. 
Bitte beachten Sie: Sofern wir 10 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung bei pitstop.de noch keine Zahlung verbuchen konnten, werden wir Ihre Bestellung stornieren. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die bestellten Artikel für Sie reserviert. Im Falle einer Erstattung, die z.B. im Rahmen einer Retoure anfällt, werden wir Ihre Zahlung per Vorkasse durch Überweisung auf das entsprechende Konto abwickeln.

Kreditkarte:
Bei pitstop.de können Sie Ihre Bestellung selbstverständlich auch bequem per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren sowohl VISA als auch Mastercard. Sofern Ihre Kreditkartenzahlung an Werktagen noch vor 17 Uhr bei uns eingeht, versenden wir Ihre Bestellung in der Regel noch am gleichen Tag. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, senden wir Ihnen eine E-Mail als Bestätigung darüber. Falls Sie Artikel z.B. im Rahmen einer Retoure zurück schicken, wird der zuvor abgebuchte Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.
Durch die Verwendung des SSL-Verfahrens auf pitstop.de ist Ihr Einkauf, und damit auch Ihre Kreditkarten-Daten, bestmöglich gesichert. Die meisten Kreditkarten ausgebenden Banken übernehmen im Falle einer missbräuchlichen Verwendung einer Kreditkarte alle Kosten oder begrenzen die Haftung des Kontoinhabers auf eine Eigenbeteiligung von nicht mehr als 50 Euro.

PayPal:
Das Online Bezahlsystem PayPal ist eine weitere Zahlungsalternative bei pitstop.de. Die Zahlung Ihrer Bestellung per PayPal ist einfach, schnell und sicher. Sofern Sie per PayPal bezahlen, werden Sie am Ende Ihrer Bestellung direkt zur PayPal Abwicklung weitergeleitet und können dort Ihre Zahlung vornehmen.
Sobald Ihr Zahlungseingang bei uns verbucht ist, werden wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten. Bei Zahlungseingang vor 17 Uhr (montags bis freitags) kann der Versand sogar am gleichen Tag erfolgen. Wie bei allen Zahlarten bei pitstop.de senden wir Ihnen auch bei der Bezahlung mit PayPal nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail zu.
Bitte beachten Sie: Die Bezahlung Ihrer Bestellung über die „Geld senden“ (= Vorkasse) Option von PayPal ist nicht möglich, da diese Zahlungen von unserem Buchhaltungssystem nicht zugeordnet werden können.
Bitte bedenken Sie zudem, dass es in seltenen Fällen auf Seiten von PayPal zu systembedingten Verzögerungen kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.
Auch bei Zahlungen per PayPal gilt: Sollten Sie Artikel nach dem Kauf wieder an uns zurück senden, schreiben wir den entsprechenden Betrag Ihrem PayPal-Konto gut.

Sofortüberweisung:
Sofortüberweisung ist ein sogenanntes Direkt-Überweisungsverfahren, mit dem Sie noch während Ihrer Bestellung bequem die Zahlung
über Ihr Onlinebanking-Konto tätigen können. Das System dieser von der Payment Network AG entwickelten Zahlungsmethode funktioniert per SSL-Verschlüsselung, ist TÜV-zertifiziert und arbeitet mit der, vom Onlinebanking bekannten, PIN/TAN-Eingabe. Zur Zahlung per Sofortüberweisung benötigen Sie also
• ein für das Onlinebanking-Verfahren freigeschaltetes Bankkonto
• Ihre Kontonummer und Bankleitzahl
• die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und TAN (Transaktionsnummer) Ihres Onlinebanking-Kontos
• ggf. weitere Informationen, die Sie abhängig von Ihrer Bank für das Onlinebanking benötigen



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Welche Versandkosten fallen an?


Für den Versand der bei pitstop.de bestellten Artikel fallen pauschale Versandkosten in Höhe von 3,95 Euro an. Unsere Versandpartner sind DHL und trans-o-flex.

Bei Bestellung mehrerer Artikel werden diese nach Möglichkeit zu einer Lieferung zusammengefasst. So entsteht für Sie nur einmal eine Versandkostenpauschale in der genannten Höhe.
Eine Zusammenfassung mehrerer, separat getätigter Bestellungen ist jedoch nur möglich, wenn die Bestellungen noch nicht bearbeitet wurden. Solange der Status Ihrer Bestellung in „Mein pitstop“ noch nicht auf „Zahlung erhalten“ steht, können Ihre Bestellungen meist noch bearbeitet und zusammengefasst werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang jedoch, dass Sperrgut und andere Artikel, die speziellen Versandbedingungen unterliegen, ggfs. nicht zu einer Sendung zusammengefasst werden können.

Weitere Fragen rund um das Thema „Bestellung“ beantwortet unser Kundenservice gern per Telefon unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags, 08.00 bis 18.00 Uhr) sowie per E-Mail unter bestellung@pitstop.de.

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Wie lange dauert der Versand?

Die Versanddauer einer Bestellung bei pitstop.de ist zum einen abhängig von der Verfügbarkeit Ihrer bestellten Artikel, zum anderen von der Zeit, die unsere Logistikpartner für die Auslieferung benötigen. Zur Verfügbarkeit der Artikel geben wir Ihnen sowohl auf der Suchergebnisseite im Shop als auch der jeweiligen Detailseite eines Artikels Auskunft. Dank unserer umfangreichen Logistik sind die meisten der im Online-Fachmarkt angebotenen Artikel in der Regel sofort verfügbar und versandfertig. Bestellungen, die bis 17 Uhr werktags bei uns eingehen bzw. bezahlt sind, werden bei Verfügbarkeit der Artikel noch am gleichen Tag versendet.

Sobald Ihre Bestellung an unsere Versandpartner DHL bzw. trans-o-flex übergeben wurde und diese unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält sowohl die Paketnummer als auch die Trackingnummer Ihrer Lieferung. Über einen ebenfalls mitgeteilten Link können Sie die Internetseite unserer Logistikpartner aufrufen und darüber den Weg Ihrer Sendung selbst verfolgen. Die Dauer der Lieferung beträgt in der Regel 3-4 Werktage. Viele Sendungen kommen jedoch häufig auch bereits am Folgetag der versendeten Bestellung bei unserem Kunden an.

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, sowie an Feiertagen und in der Urlaubs- und Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann, die wir in der Regel nicht selbst verantworten.

Sollten Sie Ihre Bestellung eine Woche nach Erhalt der von uns versendeten Bestellbestätigungs-E-Mail noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice: Per E-Mail unter bestellung@pitstop.de oder telefonisch unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr).

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Wie schicke Ich bestellte Ware an pitstop zurück?

Alle Artikel, die Sie bei pitstop.de bestellt haben, können Sie im Rahmen der Widerrufsfrist ausreichend frankiert an unsere zentrale Versandadresse zurückschicken. Deren Adresse lautet:

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld

Gemäß der Widerrufsbelehrung müssen Sie die Versandkosten tragen, sofern die gelieferte Ware Ihrer Bestellung entspricht und der Wert Ihrer Bestellung unter 40 Euro liegt.
Um den Retourenprozess zu vereinfachen, können Sie per E-Mail unter bestellung@pitstop.de oder telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr) ein Rücksendeformular anfordern. Zur Deckung Ihrer Versandkosten senden wir Ihnen auf Anfrage zudem einen Retouren-Versandschein, den Sie als Etikett Ihrer Rücksendung verwenden können.
Sofern Sie sich entschließen, die Rücksendung mit einem alternativen Versanddienstleister selbst zu organisieren, greift die in unserer Widerrufsbelehrung beschriebene Erstattung der Rücksendekosten.

Bitte beachten Sie: Während Sie per DHL versendete Pakete an jeder Post-Annahmestelle zurückgeben können, ist für die Rücksendung per trans-o-flex zunächst die Vereinbarung eines Abholtermins mit unserem Kundenservice notwendig. Sofern der von Ihnen gewünschte Abholtermin von uns mit trans-o-flex abgestimmt wurde, wird Ihre Rücksendung anschließend von unserem Logistikpartner abgeholt.

Bei Waren mit speziellen Versandbestimmungen, z.B. Sperrgut oder Gefahrgut (z.B. Öle, Aerosole, Batterien), verwenden Sie bitte in jedem Fall einen für den jeweiligen Versand geeigneten Dienstleister. Achten Sie hier besonders auf eine ordnungsgemäße Verpackung der Artikel.

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Kann ich die Artikel des Online-Fachmarktes auch in den pitstop Filialen kaufen?

Nein, ein Kauf von Artikeln vor Ort in einer pitstop Filiale ist nicht möglich. Die pitstop Werkstätten fokussieren sich allein auf die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen; ein Ladengeschäft für Waren ist den Standorten nicht angeschlossen. Lediglich die für Reparaturen notwendigen Ersatzteile sowie Reifen werden in unseren Filialen in ausreichender Menge gelagert. Diese sind jedoch nicht für einen Verkauf vor Ort vorgesehen, sondern werden ausschließlich für Werkstatt-Services vor Ort verwendet. Eine schnelle Versorgung aller Filialen mit darüber hinaus benötigten Produkten gewährleistet das bundesweite Logistiknetz der pitstop Muttergesellschaft.

Im Online-Fachmarkt von pitstop.de bieten wir dagegen ein breites und vielseitiges Angebot an Artikeln an. Der Online-Shop ist an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr geöffnet, so dass unsere Kunden auch außerhalb der „normalen“ Ladenschlusszeiten stets bei uns einkaufen können. Die Lagerung der Produkte und deren Versand findet in unseren zentralen Logistikcentern statt und garantiert unseren Kunden eine größtmögliche Verfügbarkeit sowie eine schnelle Auslieferung an die angegebene Lieferadresse.

Alle Angebote aus dem Bereich Reifen und Kompletträder können jedoch – verbunden mit einer Montage bei pitstop vor Ort – nach der Online-Bestellung in eine der über 300 Filialen geliefert werden. Auch können verschiedene im Online-Fachmarkt angebotene Artikel wie Dachboxen und Batterien in Verbindung mit einer Montageleistung in die Wunschfiliale vor Ort geliefert und dort montiert werden.

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Wie kann ich pitstop erreichen?

Unser Kundenservice ist für Sie werktags von montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 77 33 100 telefonisch erreichbar. Gern beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um unseren Online-Fachmarkt – von der Produktauswahl über die Bestellung bis hin zur Sendungsverfolgung. Sofern Sie uns ein Fax senden möchten, können Sie dazu die Faxnummer 0800 77 33 900 nutzen.
Bitte beachten Sie, dass wir unter der genannten Telefonnummer derzeit noch keine Bestellungen entgegen nehmen können.

Für Fragen zu unserem Werkstattservice steht Ihnen wie gewohnt die Telefonnummer 01805 450 460 zur Verfügung. (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) – Diese verbindet Sie automatisch in die Ihnen am nächsten gelegene pitstop Filiale.

Selbstverständlich können Sie Ihre Anfragen rund um pitstop.de auch per E-Mail an uns senden. Die E-Mail Adresse für allgemeine Fragen lautet info@pitstop.de; Fragen zu Ihrer Bestellung senden Sie bitte unter Angaben Ihrer Auftragsnummer an bestellung@pitstop.de.

Unsere Postanschrift lautet

pitstop.de GmbH
Ringstr. 51
45219 Essen

Bitte beachten Sie, dass Rücksendungen ausschließlich an folgende Adresse zu senden sind:

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld

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Produktsuche


Wie kann ich bei pitstop.de nach für mein Auto passenden Angeboten suchen?


Die Suche nach für Ihr Fahrzeug passenden Artikeln im Online-Fachmarkt von pitstop.de erfolgt einfach und bequem durch schrittweise Auswahl Ihres Fahrzeugmodells und der gewünschten Kategorie.

Wählen Sie zunächst das Fahrzeug aus, für das Sie ein Angebot suchen. Der beste Weg, um Ihr Fahrzeug zu bestimmen, ist die Nutzung von Informationen aus Ihren Fahrzeugpapieren. Geben Sie dazu die in Ihrem Fahrzeugschein bzw. Fahrzeugbrief oder Ihrer Zulassungsbescheinigung genannten Hersteller- und Typschlüsselnummern (HSN, TSN) in die dafür vorgesehenen Eingabefelder der Fahrzeugsuche auf pitstop.de ein. Diese finden Sie sowohl oben auf der Startseite von pitstop.de als auch auf jeder Suchergebnis-Seite im Online-Fachmarkt. Sofern Sie Ihre Fahrzeugpapiere nicht zur Hand haben, können Sie Ihr Auto auch mit Hilfe des angebotenen Fahrzeugkatalogs festlegen. Wählen Sie hierzu nacheinander Hersteller, Baureihe und Modell Ihres Autos aus.

Die Bestimmung Ihres Autos anhand der Fahrzeugpapiere ist häufig genauer und einfacher als die Suche mit Hilfe des Katalogs, da im Katalog zuweilen mehrere Einträge für ein Fahrzeugmodell verzeichnet sind, die sich nur durch z.B. die PS-Zahl oder das Baujahr unterscheiden. Daher sollten Sie Ihr Fahrzeugmodell nach Möglichkeit mit Hilfe des Fahrzeugscheins oder Fahrzeugbriefs ermitteln.

Die dazu benötigten Schlüsselnummern (HSN, TSN) können Sie direkt aus Ihren Fahrzeugpapieren übertragen (Schlüsselnummer zu 2 und zu 3 aus vor Oktober 2005 ausgegeben Papieren bzw. Schlüsselnummer 2.1 und 2.2 aus Papieren ab Oktober 2005). Ihr Fahrzeug ist damit bestmöglich bestimmt und ausgewählt. Auf die Auswahl mit Hilfe des Kataloges sollten Sie vor allem dann zurückgreifen, wenn Ihnen Ihre Fahrzeugpapiere nicht vorliegen.

Zusätzlich zur beschriebenen Auswahl des Fahrzeugs per Katalog bzw. anhand der Fahrzeugpapiere steht Ihnen im Online-Fachmarkt ein Sucheingabe-Feld auf der Seite zur Verfügung. Über dieses können Sie sowohl nach passenden Artikeln für Ihr Fahrzeug suchen (z.B. „Anhängerkupplung“ oder „Starterbatterie“) als auch direkt nach einer Teile- oder Artikelnummer. Falls Ihre Angaben im Suchfeld nicht ausreichen sollten, um im nächsten Schritt für Sie passende Angebote bei pitstop.de anzuzeigen, werden Sie anschließend gebeten, einige ergänzende Angaben zu Ihrem Fahrzeug zu machen bzw. Ihren gewünschten Artikel mit Hilfe der angebotenen Filterkriterien näher zu spezifizieren.

Kann ich Artikel auch anhand ihrer Teile- oder Artikelnummer suchen?

Im Online-Fachmarkt von pitstop.de können Artikel auch durch Eingabe von Teile- oder Artikelnummer gesucht bzw. gefunden werden. Geben Sie dazu die entsprechende Nummer in das Suchfeld bei pitstop.de ein. Die Nummern-Suche findet so alle Angebote, die unter dieser Nummer im Shop angeboten werden sowie passende Referenznummern von Ersatzteilen anderer Hersteller, die dieser entsprechen. Auf der nach der Teilenummern-Suche folgenden Ergebnisseite erhalten Sie eine Übersicht der Artikel, die die genannte Artikelnummer tragen bzw. mit dieser kompatibel sind.

Wie funktioniert die Suche mit Hilfe des pitstop.de Suchfeldes?

Als Einstiegspunkt für Ihre Artikelsuche im Online-Fachmarkt von pitstop.de steht Ihnen u.a. ein Suchfeld in der linken oberen Ecke der Seite zur Verfügung. Mit dessen Hilfe können Sie die Kategoriebezeichnung (z.B. Politur) oder Marke (z.B. Varta) eines gewünschten Artikels direkt eingeben. Sie erhalten während Ihrer Eingabe bereits Vorschläge passender Kategorien und Markenbezeichnungen, die Sie anschließend aus der sich öffnenden Dropdown Liste wählen können.

Die Eingabe eines gesuchten Artikels oder einer Marke im Suchfeld des Online-Fachmarkts ist vor allem dann hilfreich, wenn Sie direkt nach einer Produktkategorie suchen möchten (z.B. Motoröl, Batterie) oder sich nicht sicher sind, welcher Kategorie ein Artikel zugeordnet ist. Durch direkte Eingabe einer Produktbezeichnung oder einer Marke im angebotenen Freitextfeld erhalten Sie wie erwähnt eine Liste mit Vorschlägen, aus der Sie die passende Kategorie oder die gewünschte Marke auswählen können.

Sie gelangen nach der Auswahl anschließend direkt auf die Suchergebnisseite, auf der die entsprechenden Angebote im Online-Fachmarkt von pitstop.de angezeigt werden. Diese können Sie anschließend anhand der angebotenen Filter- und Sortierkriterien (u.a. Preis, Marke etc.) weiter eingrenzen.

Selbstverständlich können Sie das Suchfeld auch zur gezielten Suche nach eine Teile- oder Artikelnummer oder eines anderen Suchbegriffs nutzen. Wenn Sie nach Eingabe des gesuchten Begriffes die Suche per Klick auf den Button „Suchen“ oder per „Enter“ Taste bestätigen, wird das im Online-Fachmarkt von pitstop.de angebotene Sortiment entsprechend durchsucht und Sie erhalten im nächsten Schritt entsprechende Suchergebnisse angezeigt.

Wie kann ich meine Auswahl im Online-Fachmarkt weiter eingrenzen?

Nachdem Sie Ihre Suche im Online-Fachmarkt von pitstop.de – z.B. mit Hilfe des angebotenen Suchfelds oder der Kategorieauswahl – ausgeführt haben, gelangen Sie zu einer detaillierten Übersicht der für Ihren Bedarf passenden Artikel.

Auf der Suchergebnisseite einer Produktkategorie sind die gelisteten Angebote zunächst nach deren Hersteller bzw. deren Marke sortiert. Die Sortierung kann anschließend nach Preis auf- oder absteigend geändert werden. Zudem können die Suchergebnisse durch Auswahl bestimmter Marken oder der Festlegung von Preisspannen weiter eingegrenzt werden. Darüber hinaus können passende Artikel zusätzlich durch die Auswahl eines Fahrzeugs per Katalog oder anhand der Fahrzeugpapiere identifiziert werden.

Sofern nach einer Marke gesucht wurde, können auf der Suchergebnisseite die der Marke zugeordneten Artikel durch Auswahl einer oder mehrerer Produkt-Kategorien weiter eingeschränkt werden Neben den genannten Kriterien zur Eingrenzung der Ergebnisse gibt es weitere Kategorie spezifische Filter, mit denen das Suchergebnis weiter spezifiziert werden kann. Zu diesen zählen z.B. die Gebindegröße oder Viskosität bei Motorölen oder die Amperezahl bei Autobatterien.

Per Klick auf den Button „Zum Angebot“ gelangen Sie auf die Artikeldetailseite eines jeweiligen Angebotes. Von dort können Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb von pitstop.de platzieren.

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Wo finde Ich meine Fahrzeugdaten?


Ihre Fahrzeugdaten, auch „Schlüsselnummern“ bzw. „HSN und TSN“ genannt, finden Sie bei alten Fahrzeugpapieren auf Ihrem Fahrzeugschein (in den Feldern „zu 2“ und „zu 3“) und bei neuen Fahrzeugpapieren in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (in den Feldern 2.1 und 2.2). Beachten Sie, dass bei der HSN alle 4 Stellen, bei der TSN lediglich die ersten 3 Ziffern gefragt sind

Die Schlüsselnummern können Sie direkt aus Ihren jeweiligen Fahrzeugpapieren in die entsprechenden Felder bei pitstop.de übertragen. Dabei gibt die HSN den jeweiligen Fahrzeughersteller (z.B. Volkswagen) an, während die TSN über das jeweilige Modell (z.B. Golf III 1.6) Auskunft gibt. Durch diese Eingabe ist Ihr Fahrzeug bestmöglich bestimmt und ausgewählt, so dass anschließend nur noch speziell für Ihr Fahrzeug relevante, passende Suchergebnisse angezeigt werden.

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Wie kann ich Suchergebnisse eingrenzen?

Auf pitstop.de bestehen verschiedene Möglichkeiten, Suchergebnisse weiter einzugrenzen. Sofern Sie eine Suche über das Suchfeld des Online-Fachmarkts angestoßen haben erhalten Sie eine Suchergebnisliste. Diese können Sie anschließend anhand verschiedener Kriterien weiter eingrenzen. Zunächst kann die Liste nach Preis auf- oder absteigend sortiert werden sowie nach einer Auflistung der Hersteller.

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit der Eingrenzung durch Auswahl eines Minimal- und Maximalpreises, der Auswahl von Kategorien oder der Selektion bestimmter Marken. Bei einigen Artikeln wie z.B. Pflegeprodukten können darüber hinaus Verpackungsgrößen als Kriterium gewählt werden, bei Batterien z.B. die Amperezahl oder bei Motoröl die Viskosität.

Bei Produkten, die fahrzeugspezifisch ausfallen, ist es zudem ratsam, die Fahrzeugauswahl auf pitstop.de zu nutzen, um anschließend lediglich für das jeweils gewählte Fahrzeug passende Angebote anzeigen zu lassen. Die Fahrzeugauswahl kann auf der Suchergebnisseite sowie in der Kopfzeile von pitstop.de vorgenommen werden.


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Bestellung


Wie funktioniert die Bestellung bei pitstop.de?

Das pitstop.de Produktangebot steht jedem Nutzer unverbindlich zur Verfügung, ebenso die Suche nach Artikeln. Sofern Sie sich für ein Angebot auf pitstop.de interessieren, gelangen Sie per Klick auf den Button „Zum Angebot“ oder durch Anklicken der Produktabbildung bzw. der Artikelüberschrift zur Detailseite des Artikels. Auf dieser erhalten Sie alle wichtigen Produktinformationen.

Auf der Artikeldetailseite haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, die gewünschte Anzahl vor dem Kauf zu ändern. Wenn Sie den Artikel Ihrem Warenkorb auf pitstop.de hinzufügen möchten, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Der Artikel wird nach dem Klick auf den Button in Ihrem Warenkorb abgelegt. Sie können sich nun entweder weiter nach Angeboten auf pitstop.de umschauen, indem Sie den Button „Weiter einkaufen“ anklicken oder direkt weiter zum Warenkorb gehen, um Ihre Bestellung abzuschließen. Dazu klicken Sie auf den Button „Zum Warenkorb“.

Auf der im nächsten Schritt folgenden Seite werden Sie gefragt, ob Sie bereits als Kunde bei pitstop.de registriert sind oder als Neukunde erstmals eine Bestellung aufgeben möchten. Wenn Sie bereits Kunde sind, können Sie sich durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres persönlichen Passworts einloggen. Sofern Sie sich als Neukunde bei pitstop.de anmelden möchten, wählen Sie den Bereich „Ich bin Neukunde“ und tragen anschließend alle relevanten Informationen in die entsprechenden Felder ein. Auf den folgenden Seiten können Sie alle wichtigen Daten wie z.B. Lieferadresse und Kontaktdaten hinterlegen. Zum Abschluss der Bestellung können Sie ein eigenes Passwort festlegen, um so ein Konto bei pitstop.de zu erstellen. Mit den gewählten Angaben können Sie sich zukünftig in „Mein pitstop“ einloggen.
Bei pitstop.de ist es zudem selbstverständlich möglich, eine Bestellung ohne Anmeldung als „Gastbestellung“ durchzuführen. Beachten Sie jedoch, dass Sie bei jeder Gastbestellung Ihre Informationen stets neu eingeben müssen – durch eine Anmeldung bei pitstop.de sparen Sie diesen Aufwand.

Im letzten Schritt nach der Eingabe Ihrer Daten wählen Sie eine Zahlart für Ihre Bestellung aus – zur Verfügung steht Ihnen neben der Vorkasse auch die Zahlung per Kreditkarte, per Sofortüberweisung sowie per PayPal.


Nach der Eingabe aller Daten können Sie Ihre Bestellung und Ihre Angaben noch einmal überprüfen. Wenn alle Angaben korrekt sind, müssen Sie lediglich unsere Informationen zum Datenschutz sowie unsere AGB und Widerrufsbelehrung akzeptieren und können anschließend auf den Button „Kaufen“ klicken. Dadurch schließen Sie Ihre Bestellung auf pitstop.de ab und übertragen die Bestelldaten an uns. Sie erhalten anschließend umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail von pitstop.de in der alle wichtigen Angaben zu Ihrer Bestellung noch einmal zusammengefasst werden.
Bei Fragen rund um Ihre Bestellung bei pitstop.de können Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen uns telefonisch unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags zwischen 08.00 und 18.00 Uhr) sowie per E-Mail unter bestellung@pitstop.de.

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Wie funktioniert der Warenkorb?

Der Warenkorb übernimmt eine zentrale Rolle für Ihre Bestellungen im Online-Fachmarkt von pitstop.de. Während Ihres Besuchs bei pitstop.de können Sie alle Artikel, die Sie bestellen möchten, zentral im Warenkorb sammeln und am Ende Ihrer Auswahl eine Bestellung der ausgewählten Produkte im Shop aufgeben.

Um einen Artikel in den Warenkorb von pitstop.de zu legen, klicken Sie auf der Angebots-Detailseite den Button „In den Warenkorb“ – der betreffende Artikel wird sodann in Ihrem Warenkorb angelegt.


Zu Ihrem Warenkorb bzw. der Liste der dort abgelegten Artikel gelangen Sie, indem Sie den entsprechend benannten Menüpunkt in der rechten oberen Ecke des Fachmarkts von pitstop.de oder alternativ das dort platzierte „Einkaufswagen“ Icon anklicken. Sobald Sie Artikel in den Warenkorb von pitstop.de gelegt haben, werden Ihnen die Anzahl der dort abgelegten Positionen sowie der Gesamtpreis Ihres aktuellen Warenkorbs an dieser Stelle angegeben.

Im Warenkorb können Sie die Bestellmenge jedes Artikels ändern, indem Sie im Dropdown Feld eine entsprechende Anzahl auswählen. Die Aktualisierung der Anzahl bzw. des Preises erfolgt automatisch. Sofern Sie einen Artikel aus dem Einkaufswagen entfernen möchten, klicken Sie auf den Button „Löschen“ neben dem jeweiligen Artikel.


Der Warenkorb zeigt sowohl die einzelnen Artikel, die Sie bei pitstop.de bestellen möchten und deren Gesamtsumme als auch die Bestellsumme und die für die Bestellung anfallenden Versandkosten sowie ggfs. weitere Preisbestandteile wie z.B. einen Pfandbetrag.


Sofern Sie Fragen zum Warenkorb haben oder Probleme mit Ihrer Bestellung feststellen, so wenden Sie sich dazu gern an unseren telefonischen Kundenservice (Tel. 0800 77 33 100, montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr) oder schreiben Sie eine E-Mail an bestellung@pitstop.de.

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Bezahlung


Welche Zahlungsarten werden von pitstop.de angeboten?

Bei pitstop.de stehen Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung nutzen können. Aktuell bieten wir Ihnen für Bestellungen im Online-Shop die Zahlung per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung an.

Vorkasse:
Bei Bezahlung per Vorkasse (= Banküberweisung) erhalten Sie alle Angaben zur Begleichung Ihrer Rechnung in der Bestellbestätigung, die Ihnen am Ende des Bestellprozesses bei pitstop.de angezeigt wird. Als Verwendungszweck Ihrer Überweisung geben Sie bitte immer Ihre Auftragsnummer und Ihren Namen an, denn nur so können wir Ihre eingehende Zahlung problemlos und schnell zuordnen. Bei mehreren Bestellungen bitten wir Sie, die jeweiligen Rechnungsbeträge immer separat mit der jeweiligen Auftragsnummer im Verwendungszweck zu überweisen – dies erleichtert uns die Zuordnung eingehender Beträge zu Bestellungen.
Unsere Bankverbindung, die Sie für Zahlungen per Vorkasse nutzen können, lautet wie folgt:

pitstop.de GmbH
Sparkasse Essen
IBAN DE74 3605 0105 0000 2703 55
BIC SPESDE3EXXX

Sobald Ihre Zahlung bei uns als Eingang verbucht ist wird der Versand der bestellten Ware umgehend in die Wege geleitet. Zusätzlich erhalten Sie von uns eine E-Mail als Bestätigung des Zahlungseingangs. In Abhängigkeit von Ihrer Bankverbindung kann es jedoch zwischen 2 und 4 Werktagen dauern, bis Ihre Zahlung auf unserem Konto eingeht.
Bitte beachten Sie: Sofern wir 10 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung bei pitstop.de noch keine Zahlung verbuchen konnten, werden wir Ihre Bestellung stornieren. Bis zu diesem Zeitpunkt sind die bestellten Artikel für Sie reserviert. Im Falle einer Erstattung, die z.B. im Rahmen einer Retoure anfällt, werden wir Ihre Zahlung per Vorkasse durch Überweisung auf das entsprechende Konto abwickeln.

Kreditkarte:
Bei pitstop.de können Sie Ihre Bestellung selbstverständlich auch bequem per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren sowohl VISA als auch Mastercard. Sofern Ihre Kreditkartenzahlung an Werktagen noch vor 17 Uhr bei uns eingeht, versenden wir Ihre Bestellung in der Regel noch am gleichen Tag. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, senden wir Ihnen eine E-Mail als Bestätigung darüber. Falls Sie Artikel z.B. im Rahmen einer Retoure zurück schicken, wird der zuvor abgebuchte Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.
Durch die Verwendung des SSL-Verfahrens auf pitstop.de ist Ihr Einkauf, und damit auch Ihre Kreditkarten-Daten, bestmöglich gesichert. Die meisten Kreditkarten ausgebenden Banken übernehmen im Falle einer missbräuchlichen Verwendung einer Kreditkarte alle Kosten oder begrenzen die Haftung des Kontoinhabers auf eine Eigenbeteiligung von nicht mehr als 50 Euro.

PayPal:
Das Online Bezahlsystem PayPal ist eine weitere Zahlungsalternative bei pitstop.de. Die Zahlung Ihrer Bestellung per PayPal ist einfach, schnell und sicher. Sofern Sie per PayPal bezahlen, werden Sie am Ende Ihrer Bestellung direkt zur PayPal Abwicklung weitergeleitet und können dort Ihre Zahlung vornehmen.
Sobald Ihr Zahlungseingang bei uns verbucht ist, werden wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten. Bei Zahlungseingang vor 17 Uhr (montags bis freitags) kann der Versand sogar am gleichen Tag erfolgen. Wie bei allen Zahlarten bei pitstop.de senden wir Ihnen auch bei der Bezahlung mit PayPal nach Abschluss der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail zu.
Bitte beachten Sie: Die Bezahlung Ihrer Bestellung über die „Geld senden“ (= Vorkasse) Option von PayPal ist nicht möglich, da diese Zahlungen von unserem Buchhaltungssystem nicht zugeordnet werden können.
Bitte bedenken Sie zudem, dass es in seltenen Fällen auf Seiten von PayPal zu systembedingten Verzögerungen kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.
Auch bei Zahlungen per PayPal gilt: Sollten Sie Artikel nach dem Kauf wieder an uns zurück senden, schreiben wir den entsprechenden Betrag Ihrem PayPal-Konto gut.

Sofortüberweisung:
Sofortüberweisung ist ein sogenanntes Direkt-Überweisungsverfahren, mit dem Sie noch während Ihrer Bestellung bequem die Zahlung
über Ihr Onlinebanking-Konto tätigen können. Das System dieser von der Payment Network AG entwickelten Zahlungsmethode funktioniert per SSL-Verschlüsselung, ist TÜV-zertifiziert und arbeitet mit der, vom Onlinebanking bekannten, PIN/TAN-Eingabe. Zur Zahlung per Sofortüberweisung benötigen Sie also
• ein für das Onlinebanking-Verfahren freigeschaltetes Bankkonto
• Ihre Kontonummer und Bankleitzahl
• die PIN (Persönliche Identifikationsnummer) und TAN (Transaktionsnummer) Ihres Onlinebanking-Kontos
• ggf. weitere Informationen, die Sie abhängig von Ihrer Bank für das Onlinebanking benötigen

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Versand & Lieferung


Welche Versandkosten fallen an?

Für den Versand der bei pitstop.de bestellten Artikel fallen pauschale Versandkosten in Höhe von 3,95 Euro an. Unsere Versandpartner sind DHL und trans-o-flex.

Bei Bestellung mehrerer Artikel werden diese nach Möglichkeit zu einer Lieferung zusammengefasst. So entsteht für Sie nur einmal eine Versandkostenpauschale in der genannten Höhe.
Eine Zusammenfassung mehrerer, separat getätigter Bestellungen ist jedoch nur möglich, wenn die Bestellungen noch nicht bearbeitet wurden. Solange der Status Ihrer Bestellung in „Mein pitstop“ noch nicht auf „Zahlung erhalten“ steht, können Ihre Bestellungen meist noch bearbeitet und zusammengefasst werden. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang jedoch, dass Sperrgut und andere Artikel, die speziellen Versandbedingungen unterliegen, ggfs. nicht zu einer Sendung zusammengefasst werden können.

Weitere Fragen rund um das Thema „Bestellung“ beantwortet unser Kundenservice gern per Telefon unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags, 08.00 bis 18.00 Uhr) sowie per E-Mail unter bestellung@pitstop.de.

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Mit welchem Logistikunternehmen werden Bestellungen versendet?

Der Versand von bei pitstop.de bestellten Artikeln erfolgt in der Regel über unseren Logistikpartner DHL. DHL stellt Ihre Sendung schnell und sicher an die im Rahmen der Bestellung angegebene Lieferadresse zu. Auf der Internetseite von DHL ist es möglich, den Status der Auslieferung Ihrer pitstop.de-Bestellung zu überprüfen und diese zu verfolgen.

Gefahrgut, also Produkte die speziellen Versandbestimmungen unterliegen (z.B. Öle, Aerosole, Batterien) versenden wir mit unserem Versandpartner trans-o-flex. Den Status der Auslieferung per trans-o-flex können Sie ebenfalls online verfolgen. Dazu senden wir Ihnen nach der Bestellung eine E-Mail, die u.a. die Sendungsnummer sowie einen Link zur Internetseite des Logistikpartners enthält, auf der Sie den Versandstatus abfragen können.

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Kann ich eine separate Lieferadresse angeben?

Die Versendung Ihrer Bestellung bei pitstop.de erfolgt an die von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebene Lieferadresse. In der Regel sind Rechnungs- und Lieferadresse identisch. Sie haben jedoch selbstverständlich die Möglichkeit, eine separate Lieferadresse anzugeben, an die wir Ihre bestellte Ware senden. In „Mein pitstop“ haben registrierte Nutzer zudem die Möglichkeit, verschiedene Lieferadressen zu hinterlegen und bei Bedarf auszuwählen.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Nein, eine Lieferung Ihrer Bestellung an eine Packstation ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

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Kann ich bestellte Artikel auch zu einer pitstop Filiale liefern lassen?

Aktuell ist eine Lieferung in eine pitstop Filiale bzw. eine Abholung vor Ort noch nicht möglich. Möglich ist lediglich eine Anlieferung verschiedener Artikel, die wir bei pitstop.de in Verbindung mit einer Montage vor Ort in einer Filiale Ihrer Wahl anbieten. Dazu gehören z.B. Reifen und Kompletträder sowie Dachboxen oder Batterien.

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Wie lange dauert der Versand?

Die Versanddauer einer Bestellung bei pitstop.de ist zum einen abhängig von der Verfügbarkeit Ihrer bestellten Artikel, zum anderen von der Zeit, die unsere Logistikpartner für die Auslieferung benötigen. Zur Verfügbarkeit der Artikel geben wir Ihnen sowohl auf der Suchergebnisseite im Shop als auch der jeweiligen Detailseite eines Artikels Auskunft. Dank unserer umfangreichen Logistik sind alle im Online-Fachmarkt angebotenen Artikel in der Regel sofort verfügbar und versandfertig. Bestellungen, die bis 17 Uhr werktags bei uns eingehen bzw. bezahlt sind, werden bei Verfügbarkeit der Artikel noch am gleichen Tag versendet.

Sobald Ihre Bestellung an unsere Versandpartner DHL bzw. trans-o-flex übergeben wurde und diese unser Versandlager verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese enthält sowohl die Paketnummer als auch die Trackingnummer Ihrer Lieferung. Über einen ebenfalls mitgeteilten Link können Sie die Internetseite unserer Logistikpartner aufrufen und darüber den Weg Ihrer Sendung selbst verfolgen. Die Dauer der Lieferung beträgt in der Regel 3-4 Werktage. Viele Sendungen kommen jedoch häufig auch bereits am Folgetag der versendeten Bestellung bei unserem Kunden an.

Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, sowie an Feiertagen und in der Urlaubs- und Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann, die wir in der Regel nicht selbst verantworten.

Sollten Sie Ihre Bestellung eine Woche nach Erhalt der von uns versendeten Bestellbestätigungs-E-Mail noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice: Per E-Mail unter bestellung@pitstop.de oder telefonisch unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr).

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Kann ich meine Sendung verfolgen?

Selbstverständlich können Sie den Weg Ihrer Sendung vom Verlassen unseres Versandlagers bis zur Zustellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse verfolgen. Sobald Ihre Bestellung an einen unserer Versandpartner übergeben wurde erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist u.a. Ihre Sendungsnummer sowie ein Link auf die Internetseite unserer Logistikpartner. Dort können Sie den Sendungsstatus einsehen und die Auslieferung per DHL oder trans-o-flex verfolgen. Bei Problemen rund um die Sendungsverfolgung hilft Ihnen unser Online-Kundenservice gern weiter.

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Was passiert, wenn ich bei Auslieferung nicht zu Hause bin?

Sofern Sie bei der Zustellung Ihrer Bestellung bei pitstop.de nicht zu Hause sind, hängt das weitere Verfahren vom jeweiligen Versandpartner ab, der von uns mit der Auslieferung beauftragt wurde. In der Regel werden die Dienstleister die Bestellung bei einem Nachbarn abgeben und Ihnen eine Nachricht dazu in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Sollte die Abgabe bei einem Nachbarn nicht möglich sein wird man versuchen, Ihnen die Bestellung zu einem späteren Termin erneut zuzustellen. Alternativ werden Sie benachrichtigt, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereitsteht (z.B. in einer Filiale der Post bei per DHL zugestellten Sendungen).

Mit Hilfe der Online-Sendungsverfolgung des jeweiligen Versandpartners können Sie sich jederzeit über den Auslieferungsstatus Ihrer Bestellung informieren. Sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlässt senden wir Ihnen dazu eine E-Mail mit einem Tracking-Link, der Sie auf die Webseite der Sendungsverfolgung führt.

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Was passiert, wenn die Sendung nicht ankommt?

Alle von pitstop.de versendeten Bestellungen können auf dem Weg zu Ihnen per „Track & Trace“ (= Sendungsverfolgung) online verfolgt werden. Dazu teilen wir Ihnen per E-Mail im Anschluss an den Versand einen Link mit, unter dem Sie die Sendungsverfolgung Ihrer Artikel starten und den Auslieferungsstatus nachvollziehen können.

Sofern Sie die Sendung Ihrer Bestellung dennoch nicht erreicht, kümmern wir uns gern um deren Nachverfolgung und klären für Sie den Status. Bitte nehmen Sie mit uns dazu per E-Mail Kontakt auf unter bestellung@pitstop.de. Alternativ erreichen Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr).

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Versendet pitstop auch ins Ausland?

Nein, Lieferungen ins Ausland sind aktuell noch nicht möglich. Zurzeit kann der Versand lediglich an Lieferadressen innerhalb von Deutschland erfolgen.

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Rücksendung


Wie ist das Widerrufsrecht bei pitstop.de geregelt?

Alle Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht bei pitstop.de finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung, die wiederum Bestandteil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.

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Wie schicke Ich bestellte Ware an pitstop zurück?

Alle Artikel, die Sie bei pitstop.de bestellt haben, können Sie im Rahmen der Widerrufsfrist ausreichend frankiert an unsere zentrale Versandadresse zurückschicken. Deren Adresse lautet:

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld

Um den Retourenprozess zu vereinfachen, können Sie per E-Mail unter bestellung@pitstop.de oder telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr) ein Rücksendeformular anfordern. Zur Deckung Ihrer Versandkosten senden wir Ihnen auf Anfrage zudem einen Retouren-Versandschein, den Sie als Etikett Ihrer Rücksendung verwenden können.
Sofern Sie sich entschließen, die Rücksendung mit einem alternativen Versanddienstleister selbst zu organisieren, greift die in unserer Widerrufsbelehrung beschriebene Erstattung der Rücksendekosten.

Bitte beachten Sie: Während Sie per DHL versendete Pakete an jeder Post-Annahmestelle zurückgeben können, ist für die Rücksendung per trans-o-flex zunächst die Vereinbarung eines Abholtermins mit unserem Kundenservice notwendig. Sofern der von Ihnen gewünschte Abholtermin von uns mit trans-o-flex abgestimmt wurde, wird Ihre Rücksendung anschließend von unserem Logistikpartner abgeholt.

Bei Waren mit speziellen Versandbestimmungen, z.B. Sperrgut oder Gefahrgut (z.B. Öle, Aerosole, Batterien), verwenden Sie bitte in jedem Fall einen für den jeweiligen Versand geeigneten Dienstleister. Achten Sie hier besonders auf eine ordnungsgemäße Verpackung der Artikel.

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An welche Adresse erfolgt die Rücksendung?

Im Falle einer Retoure oder Reklamation von bei pitstop.de gekaufter Ware senden Sie Ihr Paket bitte an unser zentrales Versandlager. Die Adresse lautet:

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld

Gerne stellen wir Ihnen ein Rücksendeformular sowie einen Retouren-Versandschein zur Deckung der Portokosten zur Verfügung. Diese können Sie per E-Mail unter bestellung@pitstop.de oder telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 77 33 100 (Montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr) anfordern.

Aus logistischen und organisatorischen Gründen ist eine Rückgabe online bestellter Waren in den pitstop Filialen oder eine Rücksendung an eine andere als die angegebene Adresse innerhalb der pitstop Organisation nicht möglich.

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Kann ich bei pitstop.de bestellte Ware auch in einer pitstop Filiale zurückgeben?

Aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht möglich, bei pitstop.de bestellte Ware in den pitstop Filialen zurückzugeben. Senden Sie Retouren bitte ausschließlich an unser zentrales Versandlager. Dessen Adresse lautet:

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld

Um den Retourenprozess zu vereinfachen, können Sie uns vorab darüber per E-Mail an bestellung@pitstop.de oder telefonisch unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr) unter Angabe Ihrer Auftragsnummer informieren. Ein Rücksendeformular, das Sie vor der Rücksendung ausfüllen können, sowie einen Retouren-Versandschein zur Deckung des Rücksendeportos können Sie dort ebenfalls anfordern.

Legen Sie Ihrer Retoure das ausgefüllte Rücksendeformular bei. Nutzen Sie zudem den vom pitstop.de Kundenservice bereitgestellten Retouren-Versandschein. Weitere Infos zum Thema Retouren finden Sie auch in unserer Widerrufsbelehrung.

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Welche Kosten fallen bei einer Rücksendung an?

Sofern Sie bei pitstop.de bestellte Artikel zurückgeben möchten, steht Ihnen dazu das von uns eingeräumte Widerrufsrecht zu.
Alle Regelungen bzgl. der Erstattung von Rücksendekosten im Rahmen des Widerrufs finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Wenn Sie uns Ihre Retoure im Vorfeld des Rückversands mitteilen, erleichtert dies deren Bearbeitung. Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags, 08.00 bis 18.00 Uhr) oder senden Sie eine E-Mail an bestellung@pitstop.de.
Hier können Sie zudem das Rücksendeformular und den Retouren-Versandschein zur Deckung der Portokosten anfordern, um die Abwicklung Ihrer Rücksendung zu unterstützen und Rückporto zu sparen.

Sofern Sie sich entschließen, die Rücksendung mit einem alternativen Versanddienstleister selbst zu organisieren, greift die in unserer Widerrufsbelehrung beschriebene Erstattung der Rücksendekosten. Kosten der Rücksendung erstatten wir mittels der gleichen Zahlart, die Sie für die Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet haben.

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Wie erhalte ich ein Rücksendeformular und einen Retouren-Versandschein?

Um den Retourenprozess zu beschleunigen, können Sie das von uns angebotene Rücksendeformular verwenden. Darauf können Sie u.a. die von Ihnen zurückgegebenen Artikel innerhalb einer Bestellung notieren und einen Grund für Ihre Retoure angeben. Darüber hinaus stellen wir Ihnen einen Retouren-Versandschein zur Deckung Ihrer Portokosten zur Verfügung.

Beide Formulare können Sie unter Angabe der Auftragsnummer per E-Mail unter bestellung@pitstop.de sowie telefonisch unter 0800 77 33 100 (Montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr) von unserem Kundenservice anfordern. Sie werden Ihnen dann per E-Mail zugesendet.
Bitte beachten Sie, dass das Rücksendeformular allein kein Retourenaufkleber ist – sofern Sie Artikel an uns zurücksenden möchten, nutzen Sie bitte den Retouren-Versandschein als Paketaufkleber, den Sie ebenfalls von unserem Kundenservice erhalten.

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Wie und wann erhalte ich mein Geld von pitstop zurück?

Der Weg der Rückzahlung erfolgt abhängig von Ihrer bei der Bestellung auf pitstop.de gewählten Zahlungsweise: Auf Ihr Girokonto (bei Vorkasse und Sofortüberweisung), Ihr Kreditkartenkonto oder Ihren PayPal Account.

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und anschließend geprüft und eingelagert wurde, erstatten wir Ihnen den jeweiligen Bestellwert sowie die Ihnen zustehenden Portokosten zeitnah zurück. Unsere Buchhaltung bemüht sich selbstverständlich um eine schnelle Abwicklung Ihrer Retoure und eine zügige Durchführung Ihrer Gutschrift.

Für Ihre Fragen zu einer Rücksendung sind wir unter der Telefonnummer 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr) sowie per E-Mail unter bestellung@pitstop.de für Sie erreichbar.

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Mein pitstop


Wie kann ich mich bei pitstop.de anmelden?

Sie können sich jederzeit bei pitstop.de anmelden, indem Sie auf den Menüpunkt „Mein pitstop“ klicken und anschließend Ihre persönlichen Angaben im Punkt „Kundenkonto eröffnen“ eintragen.

Nach Eingabe Ihrer Daten sowie der Bestätigung unserer AGBs und Datenschutzrichtlinien gelangen Sie direkt in Ihren persönlichen „Mein pitstop“-Bereich. Die Registrierung bei pitstop.de ist kostenlos und unverbindlich.

Im Rahmen einer Online-Bestellung werden Sie zudem gefragt, ob Sie bereits bei pitstop.de registriert sind. Wenn Sie bereits eine Registrierung vorgenommen haben, können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen.
Sofern dies noch nicht der Fall ist, können Sie zunächst mit der Bestellung als Neukunde fortfahren und werden zum Abschluss gefragt, ob Sie sich bei pitstop.de registrieren möchten.

Fragen rund um die Anmeldung bei pitstop.de beantwortet Ihnen unser Kundenservice gern telefonisch unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr) sowie per E-Mail unter info@pitstop.de.

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Welche Funktionen und Vorteile bietet „Mein pitstop“?

Durch eine Registrierung bei pitstop.de haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten in „Mein pitstop“ zu hinterlegen und dieses persönliche Nutzerprofil bei zukünftigen Bestellungen erneut zu nutzen. Bei der Registrierung geben Sie eine E-Mail Adresse an und legen ein Passwort fest. Mit dieser Kombination können Sie sich zukünftig in „Mein pitstop“, Ihrem zentralen Anlaufpunkt bei pitstop.de, einloggen und dort Ihre persönlichen Daten ergänzen und aktualisieren.

Die Anlage eines Benutzerkontos bei pitstop.de und dessen anschließende Nutzung durch Login bei „Mein pitstop“ hat u.a. den Vorteil, dass dort hinterlegte Daten bequem für zukünftige Bestellungen verwendet werden können.
Darüber hinaus können in „Mein pitstop“ vergangene Bestellungen eingesehen werden, sowie die An- und Abmeldung vom pitstop.de Newsletter vorgenommen werden.

Weitere Funktionen von „Mein pitstop“ sind die Anlage individueller Fahrzeugprofile und –suchen sowie die Hinterlegung verschiedener Rechnungs- und Lieferadressen. Auch können im persönlichen Kundenkonto bisher abgegebene Produktbewertungen sowie Informationen zu bevorzugten Zahlungsarten hinterlegt werden.

Die Registrierung bei Mein pitstop ist selbstverständlich kostenlos — Sie können Ihr Benutzerkonto jederzeit schnell und einfach abmelden.

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Bekomme ich ein Passwort, um mich bei „Mein pitstop“ einzuloggen?

Bei der Eröffnung eines Kontos bei pitstop.de legen Sie Ihr Passwort selbst fest. Mit diesem und Ihrer E-Mail Adresse können Sie sich zukünftig bei pitstop.de in Ihr Kundenkonto einloggen. Bitte beachten Sie, dass Ihr selbst gewähltes Passwort ein wichtiger Schutz für ihre persönlichen Daten ist. Legen Sie daher ein individuelles, für Sie einfach zu merkendes Passwort fest, geben Sie dieses niemals an andere Personen weiter und vermeiden Sie einen einfachen Zugang darauf.

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Kann Ich das Passwort selbst ändern?

Nachdem Sie sich bei pitstop.de angemeldet haben, können Sie das dort hinterlegte Passwort selbsttätig ändern.
Loggen Sie sich dazu In Ihren persönlichen „Mein pitstop“-Bereich ein und klicken Sie anschließend auf den Navigationspunkt „Zugangsdaten“. Hier können Sie u.a. ein neues Passwort für Ihr Konto festlegen und speichern.

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Was kann ich tun, wenn Ich mein Passwort vergessen habe?

Sofern Sie Ihr Passwort für pitstop.de vergessen haben, bestehen für Sie zwei Möglichkeiten, um dieses zurückzusetzen.

Wenn Sie im Bereich „Mein pitstop“ auf den Link „Passwort vergessen?“ klicken, senden wir Ihnen kurz darauf eine E-Mail zu, in der ein Link enthalten ist. Klicken Sie diesen Link an, so können Sie auf der sich anschließend öffnenden Seite ein neues Passwort festlegen. Das neue Passwort können Sie anschließend nutzen, um sich bei „Mein pitstop“ einzuloggen und Ihr Konto wie gewohnt zu nutzen.

Sollten Sie sich bereits im Warenkorb befinden, um Ihre Bestellung aufzugeben, finden Sie im Bereich „Ich bin registrierter Kunde“ ebenfalls einen Link „Passwort vergessen?“. Wenn Sie auf den Link klicken, senden wir Ihnen wie bereits beschrieben eine E-Mail, mit deren Hilfe Sie ein neues Passwort auf pitstop.de festlegen können.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Login bei pitstop.de haben, können Sie diese gern an unseren Kundenservice richten. Sie erreichen uns unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr) sowie per E-Mail unter info@pitstop.de.

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Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

Sie können Ihre Benutzerdaten bei pitstop.de jederzeit im Bereich „Mein pitstop“ ändern. Loggen Sie sich dazu zunächst mit Ihren Zugangsdaten in „Mein pitstop“ ein.
Anschließend stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung – von der Änderung Ihrer Zugangsdaten und Angaben zu Lieferadressen.
Speichern Sie Ihre Änderungen am Ende durch einen Klick auf den Button „Änderungen speichern“. Ihre bisherigen Angaben werden nun mit Ihren Änderungen überschrieben. Bei der nächsten Bestellung müssen Sie die Daten somit nicht erneut ändern; diese wurden im System von pitstop.de gespeichert.

Bei allen Fragen rund um Ihre Benutzerdaten steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter 0800 77 33 100 (montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr) oder per E-Mail an bestellung@pitstop.de jederzeit gern zur Verfügung.

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Wie hinterlege ich Rechnungs- und Lieferadresse?

Während des Bestellvorgangs bei pitstop.de werden Sie u.a. um die Eingabe Ihrer Rechnungsadresse gebeten. Darüber hinaus müssen Sie eine Lieferadresse festlegen, an die Ihre Bestellung ausgeliefert wird. In der Regel sind Rechnungs- und Lieferadresse identisch.

Wenn Sie sich bei pitstop.de im Menüpunkt „Mein pitstop“ bzw. zum Ende einer Bestellung registrieren, können Sie nach Abschluss der Registrierung u.a. eine Lieferadresse in Ihrem persönlichen Bereich bei pitstop.de hinterlegen. Diese wird Ihnen im Rahmen Ihrer ersten Bestellung angezeigt. Sie können diese jedoch jederzeit ändern sowie weitere Lieferadressen anlegen, um diese für zukünftige Bestellungen zu nutzen.

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Wie lösche Ich meine Daten?

Wenn Sie Ihr Konto bei pitstop.de schließen und Ihre Daten löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und schreiben Sie eine E-Mail an info@pitstop.de.

Wir werden Ihre bei uns hinterlegten Daten dann umgehend aus unserer Datenbank löschen und Sie über die Löschung per E-Mail informieren. Wenn Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder bei pitstop.de anmelden möchten, müssen Sie dazu ein neues Konto eröffnen.

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pitstop Newsletter


Wie erhalte ich den Newsletter?

Auf pitstop.de können Sie sich jederzeit für den Erhalt unseres kostenlosen Newsletters anmelden. Dieser wird Ihnen regelmäßig per E-Mail zugeschickt und Infomiert über unsere aktuellen Aktionen und Angebote.

Die Anmeldung zu unserem Newsletter sowie dessen Erhalt erfordert keine Registrierung eines Kontos bei pitstop.de. Sofern Sie jedoch ein Konto bei pitstop.de einrichten können Sie über „Mein pitstop“ auch Ihre Newsletter-Einstellungen verwalten.

Wenn Sie sich vom Newsletter abmelden möchten, so können Sie dies ebenfalls über „Mein pitstop“ tun. Alternativ können Sie sich per Klick auf einen entsprechenden Link im Newsletter abmelden sowie die Abmeldung per E-Mail bei unserem Kundenservice unter newsletter@pitstop.de beantragen.

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Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Sie können den Newsletter von pitstop.de ganz einfach abbestellen, indem Sie den dafür vorgesehen Link im Newsletter anklicken. Danach werden Sie zu pitstop.de weiter geleitet, wo Sie Ihre Abmeldung mit einem weiteren Klick bestätigen.

Alternativ können Sie den Newsletter auch auf dieser Seite abbestellen sowie eine entsprechende Funktion im Bereich „Mein pitstop“ nutzen.

Sie können darüber hinaus auch eine entsprechende Nachricht per E-Mail an newsletter@pitstop.de senden. Wir nehmen die Abmeldung dann für Sie vor.

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Datensicherheit


Was passiert mit meinen Daten?


Damit wir Ihre Bestellung nach Ihren Wünschen ausführen können, müssen wir verschiedene Daten erheben und speichern. Diese beinhalten zunächst Ihre Adressangaben sowie für bestimmte Bezahlungsarten notwendige Daten. Im Rahmen Ihrer Bestellung werden zudem die jeweiligen Bestelldaten (Artikel, Menge, Preis etc.) erfasst. Ihre E-Mail-Adresse dient lediglich der Kommunikation mit uns. Ihre erfassten Angaben werden von uns lediglich für die Abwicklung von Bestellungen, die Lieferung von Waren und das Erbringen von Dienstleistungen sowie die Abwicklung der Zahlung genutzt.

Wenn Sie sich bei pitstop.de registrieren bzw. eine Bestellung als Gast durchführen, werden Ihre Daten durch die Verwendung des SSL-Verfahrens besonders geschützt. Ein wichtiger Schutz für Ihre Daten, den Sie selbst kontrollieren, ist jedoch Ihr eigenes Passwort, das Sie auf pitstop.de im Rahmen einer Registrierung wählen. Legen Sie ein individuelles Passwort fest, geben Sie dieses niemals an andere Personen weiter und vermeiden Sie einen einfachen Zugang.
Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit finden Sie auch in unserer Datenschutzerklärung.

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Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?

Ohne Ihre persönliche Zustimmung geben wir Informationen grundsätzlich nicht an Dritte weiter. Daten, die zur Bearbeitung Ihrer Bestellung bei pitstop.de notwendig sind, müssen jedoch unseren Mitarbeitern oder anderen Unternehmen, die uns bei der Bestellabwicklung unterstützen, zur Verfügung gestellt werden.
Weitere Angaben zum Umgang mit Daten bei pitstop.de finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Datenmengen, die von pitstop.de auf Ihren Computer übermittelt und dort lokal gespeichert werden. Diese Daten beinhalten z.B. Informationen darüber, welche Seiten unseres Internetangebots Sie besucht haben und welche Werbung Ihnen gezeigt wurde. So kann u.a. verhindert werden, dass Ihnen die gleiche Werbebotschaft mehrfach angezeigt wird. Der Einsatz von Cookies ermöglicht es uns u.a. Ihren Browser zu erkennen und Ihnen so einen bestmöglichen Service auf pitstop.de zu bieten.
Der Einsatz von Cookies erfolgt aus den genannten Gründen bei vielen Internetseiten standardmäßig. In der Grundeinstellung Ihres Browsers werden Cookies akzeptiert, da diese kein Sicherheitsrisiko darstellen. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie gebeten werden einzelne Cookies separat zu bestätigen.

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Werden Cookies und Zählpixel verwendet?

Auf pitstop.de werden so genannte Cookies verwendet, welche im Rahmen von Online-Werbekampagnen eingesetzt werden und der statistischen Auswertung über z.B. Besucherzahlen und zuvor aufgesuchten Seiten dienen. So wird für uns z.B. ersichtlich, von welcher unserer Partnerseiten Sie zu pitstop.de gekommen sind. Durch die Verwendung von Cookies werden keine personenbezogenen Daten, wie Namen oder Adressen, erhoben und gespeichert. Bei Werbemaßnahmen werden die gesetzten Cookies bereits nach 30 Tagen wieder gelöscht. Es ist in keinem Fall möglich, mit Hilfe von Cookies Ihre Festplatte auszuspähen. Auch wird durch deren Einsatz in keiner Weise Ihre Privatsphäre eingeschränkt oder verletzt.

Zählpixel (oder auch „Tracking Bugs“), die auch bei pitstop.de verwendet werden, sind transparente Grafikelemente in der Größe 1x1 Pixel. Man spricht auch von einem „Pixel Gif“ oder „Clear Gif“ Diese werden bei Besuch unserer Internetseiten von Ihrem Browser auf dem Ad Server abgerufen. Dadurch wird weder der Aufbau einer Internetseite noch die Funktion Ihres Computers beeinträchtigt. Der Abruf wird lediglich vom Ad Server registriert und gibt Aufschluss darüber, welche Seiten von pitstop.de ein Nutzer besucht hat, nachdem er auf eines unserer Online-Werbemittelgeklickt hat. Durch den Einsatz von Zählpixeln können keine personenbezogenen Daten ermittelt werden; lediglich die Aktivität eines Internetnutzers auf pitstop.de wird nachvollziehbar und messbar. Durch diese statistischen Informationen ist es uns möglich, unseren Service und unser Sortiment auf Ihre individuellen Wünsche abzustimmen. Die im Rahmen unserer Online-Werbung ermittelten, anonymen Daten werden ausschließlich von pitstop.de und den von uns hierfür autorisierten Dienstleistern genutzt.

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Entsorgungs- und Umweltbestimmungen


Wie kann ich Altbatterien zurück geben?

Hinweise zur Entsorgung von Batterien
Als Vertreiber von Batterien sind wir nach dem Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind als Endnutzer zu einer Rückgabe von Altbatterien sogar gesetzlich verpflichtet, da nur durch eine ordnungsgemäße Rückgabe von Altbatterien eine fachgerechte Entsorgung erfolgen kann.
Zur Rücknahme von Altbatterien sind wir als Vertreiber von Batterien verpflichtet. Diese Rücknahmeverpflichtung beschränkt sich jedoch auf Altbatterien, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen bzw. geführt haben. Altbatterien dieser Art können Sie vor Ort in jeder pitstop Filiale zurückgeben, bei unserer zentralen Annahmestelle abgeben oder dorthin zurück senden. Die Adresse unserer zentralen Annahmestelle lautet:

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld


Bedeutung der Batteriesymbole und -zeichen
Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Das Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen.
Mülltonne

Auf Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, finden sich außerdem die chemischen Bezeichnungen der jeweiligen Metalle – dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei, und "Hg" für Quecksilber.

Fahrzeugbatterien und Batteriepfand
Bei Fahrzeugbatterien gelten gemäß Batteriegesetz die folgenden Besonderheiten: Vertreiber, die Fahrzeugbatterien an Endnutzer abgeben, sind verpflichtet, je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endnutzer zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgibt. "Vertreiber" ist, wer Batterien gewerblich an den Endnutzer abgibt. "Endnutzer" ist derjenige, der Batterien oder Produkte mit eingebauten Batterien nutzt und in der an ihn gelieferten Form nicht weiterveräußert. "Fahrzeugbatterien" sind Batterien, die für den Anlasser, die Beleuchtung oder für die Zündung von Fahrzeugen bestimmt sind; als "Fahrzeuge" gelten in diesem Zusammenhang Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden, ohne an Bahngleise gebunden zu sein. Fahrzeug-Altbatterien werden über die Vertreiber und die öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger zurückgenommen.

Als Kunde von pitstop.de können Sie Ihre Altbatterie in jeder pitstop Filiale abgeben und erhalten dort den gezahlten Pfandbetrag von 7,50 Euro zurück.
Alternativ können Sie Ihre alte Batterie bei unserer zentralen Annahmestelle an der folgenden Adresse abgeben oder an diese versenden:

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld

Bitte beachten Sie, dass ein Versand von Fahrzeug-Altbatterien von den meisten Paketdiensten wegen bestehender Gefahrgutvorschriften abgelehnt wird. Über den pitstop.de Kundenservice können Sie die Abholung Ihrer Fahrzeug-Altbatterie telefonisch (0800 77 33 100) oder per E-Mail (bestellung@pitstop.de) beantragen. Da dabei hohe Transportkosten anfallen und die Altbatterie von Ihnen vor der Abholung speziell für den Versand verpackt werden muss, empfehlen wir statt einer Rückgabe über unser Versandlager die Rückgabe in einer unserer über 300 pitstop Werkstätten.
Wenn Sie möchten, können Sie Batterien auch direkt bei einem lokalen, öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger (zum Beispiel einem städtischen Wertstoff-Hof) oder einem anderen Vertreiber von Autobatterien (zum Beispiel örtlichen Werkstätten und Baumärkten) entsorgen. Alle Vertreiber sind dazu verpflichtet Fahrzeug-Altbatterien der Art, die sie verkaufen, in haushaltsüblichen Mengen zurückzunehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr gezahltes Pfand nur bei Vertreibern wie pitstop.de, Werkstätten und Baumärkten erhalten, die keine Pfandmarken ausgeben. Öffentlich-rechtliche Entsorgungsträger zahlen grundsätzlich kein Batteriepfand aus. Vertreiber, die Pfandmarken ausgeben, zahlen Pfand nur gegen Rückgabe der Pfandmarke.

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Kann ich auch Altöl abgeben?

Als Vertreiber von Motor- und Getriebeöl sind wir verpflichtet unseren Kunden die Abgabe von Altöl zu ermöglichen. Bei Altölen handelt es sich um brennbare und wassergefährdende Substanzen, die nach Gebrauch an eine Altölannahmestelle zurück gegeben und entsorgt werden müssen. Eine unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet die Umwelt.

Altöl können Sie in jeder pitstop Filiale abgeben und dort entsorgen lassen. Auch unsere nachfolgend genannte zentrale Altöl-Annahmestelle nimmt gebrauchte Motor- und Getriebeöle bis zur Menge der im Einzelfall abgegebenen Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöle kostenlos zur Entsorgung entgegen.

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld

Bitte beachten Sie, dass eine Entsorgung von Altöl in unseren Filialen oder unserer zentralen Annahmestelle die Vorlage einer Rechnung oder eines Lieferscheins von pitstop.de voraussetzt.

Alternativ können Sie Altöl auf eigene Kosten an die oben genannte Adresse zur kostenfreien Entsorgung senden. Bitte beachten Sie im Falle einer Versendung, dass Altöl Gefahrgut darstellt und daher besonderen Transportbedingungen unterliegt. Informieren Sie sich bitte vorab bei dem jeweiligen Versandunternehmen.

Altöl können Sie grundsätzlich auch an Tankstellen oder bei Wertstoffannahmestellen (z.B. einem Recyclinghof) zurückgeben. Ob Ihre örtliche Wertstoffannahmestelle Altöl annimmt, erfahren Sie meist vor Ort oder bei der zuständigen Gemeindeauskunft.

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Werden auch Verpackungen zurück genommen?

Bestellungen bei pitstop.de werden in der Regel in Post-Transport-zugelassenen (PTZ) Versandkartons versendet. Die Auslieferung erfolgt durch unseren Versandpartner DHL / Deutsche Post. Alternativ versenden wir durch unseren Partner trans-o-flex.
Verpackungen von bei pitstop.de bestellten Artikeln werden auch in den pitstop Filialen zurückgenommen.
Sollten Sie von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, sind Sie verpflichtet, die Verpackung auf eigene Kosten zu entsorgen.

Sollte eine Rückgabe vor Ort nicht möglich sein, haben Sie die Möglichkeit, die Verpackung an uns zu senden. Die Verpackungen werden von uns wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.

pitstop.de GmbH
- www.pitstop.de -
Striegauer Str. 9
33719 Bielefeld

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Wie erfolgt die Entsorgung von Elektrogeräten?

Im Online-Fachmarkt von pitstop.de werden u.a. Elektrogeräte angeboten, die unter das ElektroG (Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten) fallen. Altgeräte, die mit einem Kabel oder mit Batterien (Akkus) betrieben werden, dürfen nicht mit dem normalen Hausmüll entsorgt werden. Diese Regelung gilt für alle Elektro- & Elektronikgeräte sowie Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen.

Elektronische Altgeräte können bei den kommunalen Sammelstellen kostenfrei abgegeben werden; diese sorgen anschließend für eine fachgerechte Entsorgung. Die Adressen und Öffnungszeiten der kommunalen Sammelstellen erfahren Sie bei Ihrer Stadtverwaltung oder Gemeinde.

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