Filialsuche Interner Bereich
Fragen und Antworten zu pitstop

Themenübersicht

Dienstleistungen
Standorte
Terminvereinbarung
Öffnungszeiten
Kontakt
Produktkauf


Dienstleistungen

Welche Dienstleistungen bietet pitstop in seinen Filialen an?

pitstop bietet seinen Kunden einen umfassenden Werkstattservice in Meisterqualität. Das Leistungsspektrum der Filialen umfasst alle gängigen Werkstatt-Leistungen rund ums Auto – von A wie Auspuff-Wartung, über Bremsen-Service, Inspektion, Ölwechsel, Stoßdämpfer-Service oder Reifen & Räder bis Z wie Zündkerzen-Wechsel. Für die Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten können Fahrzeuge jederzeit ganz ohne Voranmeldung in einer der über 300 pitstop Filialen abgegeben werden – oder alternativ zum vorher vereinbarten Wunschtermin gebracht werden. Termine können selbstverständlich gern auch online vereinbart werden.

Alle Reparaturen und Wartungsarbeiten werden von pitstop streng nach Herstellervorschrift durchgeführt. Inspektionen werden darüber hinaus in das Serviceheft des Fahrzeugs eingetragen, so dass dessen Herstellergarantie erhalten bleibt. Sofern Fahrzeugteile im Rahmen eines Werkstatt-Service ausgewechselt werden müssen, verwendet pitstop ausschließlich Ersatzteile in Originalqualität, die zudemeiner zweijährigen Garantie unterliegen. Ebenso garantiert ist die Berechnung nach transparenten und verbindlichen Preisen - dem pitstop „FAIRpreis“ durch die pitstop Mechaniker. So wissen Sie als pitstop Kunde bereits im Vorfeld vor der Reparatur, welche Kosten zu erwarten sind.

Die Durchführung von Hauptuntersuchungs-Prüfungen erfolgt täglich in allen pitstop Filialen – direkt in den Werkstätten und durch fachkundige Hand. Nach einem kostenlosen Vorab-Check durch die pitstop-Experten wird das Fahrzeug anschließend einer unabhängigen Prüforganisation wie dem TÜV Rheinland, mit denen pitstop u.a. partnerschaftlich zusammenarbeitet, vorgeführt und durch diese getestet.

Darüber hinaus gehören Glasreparaturen und Glasaustausch zum Leistungsportfolio von pitstop. Im diesem Bereich übernimmt pitstop– mit Ausnahme der Rechtsberatung – auch die vollständige Abwicklung mit der jeweiligen Versicherung.

nach oben



Standorte

Wo finde ich eine pitstop Filiale in meiner Nähe?

Von Flensburg bis Garmisch: pitstop ist nahezu in jeder größeren Stadt in Deutschland vertreten. Unsere mehr als 300 im Bundesgebiet verteilten Filialen können Sie einfach und schnell mit Hilfe des Online-Filialfinders recherchieren. Nutzen Sie die Suche per Postleitzahl oder Eingabe des Ortsnamens, um die Ihnen am nächsten gelegene Filiale bequem zu finden. Der Filialfinder gibt Ihnen u.a. Auskunft zu Adresse, Lageplan, direkter Telefonnummer und Öffnungszeiten der jeweiligen Filiale.

In Verbindung mit dem Online-Filialfinder empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer Online-Terminvereinbarung, mit deren Hilfe Sie einen Termin in Ihrer Wunschfiliale vor Ort gleich per Internet vereinbaren können. Die Terminvereinbarung bei pitstop.de bietet Ihnen einen Zugriff auf den Terminkalender jeder Filiale und erlaubt Ihnen die direkte Buchung eines Termins zu Reparatur oder Wartung Ihres Fahrzeugs.

In Ergänzung zur Filialsuche steht Ihnen selbstverständlich die pitstop Filialhotline zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 01805 - 450 460 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) werden Sie automatisch in die nächst gelegene pitstop Filiale verbunden und können anschließend telefonisch einen Termin vereinbaren.

nach oben




Terminvereinbarung

Ist eine Terminvereinbarung notwendig?

Für Wartungs- und Reparaturarbeiten können Fahrzeuge jederzeit ohne Voranmeldung in einer pitstop Filiale abgegeben werden.
Um Wartezeiten zu minimieren oder zu vermeiden empfiehlt es sich jedoch, vorab einen gewünschten Termin mit der jeweiligen Wunschfiliale zu vereinbaren. Ein dazu sehr hilfreiches Werkzeug ist die Online-Terminvereinbarung bei pitstop.de. Mit deren Hilfe können Termine einfach und schnell in jeder pitstop Filiale reserviert werden.

Alternativ zur Terminvereinbarung per Internet können Termine auch telefonisch mit einer Wunschfiliale abgesprochen werden. Dazu steht die Filialhotline von pitstop unter der Telefonnummer 01805 - 450 460 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) zur Verfügung. Diese verbindet den Anrufer automatisch mit der nächst gelegenen pitstop Filiale.

nach oben




Öffnungszeiten

Welche Öffnungszeiten haben die pitstop Filialen?

Die über 300 bundesweiten pitstop Filialen sind von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 08.00 bis 13.00 Uhr für Sie geöffnet.

Nutzen Sie am besten den auf pitstop.de angebotenen Filialfinder, um pitstop Standorte in Ihrer Nähe zu finden oder vereinbaren Sie direkt online einen Termin für Ihren Besuch bei pitstop.

Um mit einer Filiale telefonisch in Kontakt zu treten, steht Ihnen die Filial-Hotline unter 01805 - 450 460 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) zur Verfügung. Diese verbindet Sie automatisch in die nächst gelegene pitstop Filiale zur Verfügung.

Rund um die Uhr – an 7 Tagen in der Woche – ist selbstverständlich www.pitstop.de für Sie geöffnet. Auf unseren Internet-Seiten können Sie jederzeit individuelle Service-Angebote konfigurieren und buchen, in unserem Online-Fachmarkt einkaufen oder für Ihr Fahrzeug passende Reifen und Kompletträder recherchieren.

nach oben




Kontakt

Kann ich eine Filiale auch telefonisch erreichen?

Selbstverständlich ist pitstop bzw. seine Filialen für seine Kunden auch telefonisch erreichbar. Unter der Telefon-Nummer 01805 450 460 (0,14 EUR/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) werden Anrufer direkt mit der nächstgelegenen pitstop Filiale verbunden und können Fragen rund um die Werkstattleistungen von pitstop stellen und sich umfangreich informieren.

Für Kunden von pitstop.de ist darüber hinaus die kostenlose Service-Hotline 0800 77 33 100 (montags bis freitags, 08.00 bis 18.00 Uhr) eingerichtet.

Die Ihnen nächstgelegene Filialen sowie deren lokale Telefonnummer, Adresse, Lageplan und Öffnungszeiten finden Sie einfach und schnell mit Hilfe des pitstop Filialfinders auf pitstop.de.

Neben der telefonischen Kontaktaufnahme bieten wir auch den Kontakt zu uns mit Hilfe des Online-Kontaktformulars an, das Sie hier finden.

nach oben




Produktkauf

Kann ich die Artikel des Online-Fachmarktes auch in den pitstop Filialen kaufen?

Nein, ein Kauf von Artikeln vor Ort in einer pitstop Filiale ist nicht möglich. Die pitstop Werkstätten fokussieren sich allein auf die Reparatur und Wartung von Fahrzeugen; ein Ladengeschäft für Waren ist den Standorten nicht angeschlossen. Lediglich die für Reparaturen notwendigen Ersatzteile sowie Reifen werden in unseren Filialen in ausreichender Menge gelagert. Diese sind jedoch nicht für einen Verkauf vor Ort vorgesehen, sondern werden ausschließlich für Werkstatt-Services vor Ort verwendet. Eine schnelle Versorgung aller Filialen mit darüber hinaus benötigten Produkten gewährleistet das bundesweite Logistiknetz der pitstop Muttergesellschaft.

Im Online-Fachmarkt von pitstop.de bieten wir dagegen ein breites und vielseitiges Angebot an Artikeln an. Der Online-Shop ist an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr geöffnet, so dass unsere Kunden auch außerhalb der „normalen“ Ladenschlusszeiten stets bei uns einkaufen können. Die Lagerung der Produkte und deren Versand findet in unseren zentralen Logistikcentern statt und garantiert unseren Kunden eine größtmögliche Verfügbarkeit sowie eine schnelle Auslieferung an die angegebene Lieferadresse.

Alle Angebote aus dem Bereich Reifen und Kompletträder können jedoch – verbunden mit einer Montage bei pitstop vor Ort – nach der Online-Bestellung in eine der über 300 Filialen geliefert werden. Auch können verschiedene im Online-Fachmarkt angebotene Artikel wie Dachboxen und Batterien in Verbindung mit einer Montageleistung in die Wunschfiliale vor Ort geliefert und dort montiert werden.

nach oben